Zeitschriften zum Jahresende wegen Jahreshoroskop kaufen?
Ich habe heute Früh noch schnell eine Fernsehzeitung kaufen müssen, weil ich diese vergessen habe und mir ist aufgefallen, dass dort eine Frau war, die mindestens 10 Zeitschriften kaufte. Alles Fernsehzeitungen und Illustrierte. Eigentlich steht ja auch immer das Gleiche in den Zeitungen. Die Verkäuferin in dem Kiosk ist eine sehr gute Bekannte von mir und die meinte, dass zum Jahresende hin die Zeitungen immer schnell verkauft sind und sie auch schon mehr bekommen als sonst, weil die Leute nur wegen des Jahreshoroskop die Zeitungen kaufen.
Kauft ihr auch wegen des Jahreshoroskope für das kommende Jahr die Illustrierten und Fernsehzeitungen? Kauft ihr dann auch mehrere Zeitschriften? Kennt ihr Leute, die nur deswegen die Zeitungen kaufen?
Ich habe für ein Spiel an Silvester mal mehrere Zeitschriften mit Horoskopen gekauft, ich musste die Horoskope für das Spiel auseinander schneiden und habe dann auch gezielt geschaut, bei welchen Horoskopen das geht und die habe ich dann gekauft.
Aus ernsthaften Gründen kaufe ich solche Zeitschriften aber natürlich nicht, weil Horoskope ganz großer Quatsch sind. Und ich frage mich auch gerade, ob jemand wirklich an das Zeug glaubt, wenn er sich zehn verschiedene kauft. Natürlich sind die Vorhersagen alle möglichst vage und allgemeingültig formuliert, aber es kann ja trotzdem mal zu einem Widerspruch zwischen den verschiedenen Horoskopen kommen. Was macht man dann? Nimmt man dann das Horoskop, das am positivsten klingt, und redet sich ein, dass die anderen nicht wahr sind?
Nein, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch gern die Horoskope zum Jahreswechsel lese. Meine Mutter allerdings hat immer verschiedene Zeitschriften zu Auswahl. Meist sind das dann Ferseh- und Frauenzeitschriften. Habe mir diesmal zwei Horoskope aus zwei verschiedenen Zeitschriften durchgelesen und siehe da, es standen völlig verschiedene Dinge drin.
Wer sich also zum Spaß mehrere Horoskope besorgt, ok! Wenn sich aber einer tatsächlich auf das verlässt, was drin steht, der wird wohl am Ende ziemlich verwirrt in die Röhre gucken.
Schon einmal vorweg genommen: Nein, ich kenne keine Leute, die sich zum Jahresende noch mit Zeitschriften eindecken, um dann die Horoskope lesen zu können. Ich selber schließe mich da mit ein, denn ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an Horoskope.
Früher habe ich Horoskope einmal gelesen, aber die sind ja sowieso immer so allgemein, dass natürlich sämtliche Vorhersagen auch eintreffen müssen. Daher lesen Leute die Horoskope ja auch so gerne. Ich fand es immer witzig früher, zu lesen, was man alles in solchen Horoskopen schreiben kann und hinein interpretieren kann.
Nein, ich kenne auch solche Menschen nicht, die so verrückt sind und sich gleich mit mehreren Zeitschriften eindecken. 10 Zeitschriften, die kosten immerhin viel Geld. Vielleicht teilen sie sich ihren Urlaub auch nach Horoskop ein und warten ab, was Ende des Jahres für sie empfohlen wird, wohin es gehen soll. Solch verrückte Typen gibt es wohl wirklich. Man könnte ja mal Buch führen, was alles zutrifft.
Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben, Cid, wird alles zutreffen, was drin steht. Es ist so allgemein geschrieben, dass man alles aus den Sätzen deuten kann.
Ich würde mir wegen dieser Horoskope keine einzige Zeitschrift kaufen. Aber in manchen Fernsehzeitungen ist es eben mit drin und aus Neugierde lese ich dann auch schon mal darin und muss dann doch immer schmunzeln, wenn ich bedenke, dass dieses Jahreshoroskop auf mich alte Frau und gleichzeitig auch auf ein junges Mädchen oder einen kleinen Jungen zutreffen soll. Aber es ist wie gesagt ja so geschrieben, dass es auch zutreffen wird, je nachdem, wie man es von sich aus deutet.
Ich würde niemals mehrere Zeitschriften kaufen wegen der Horoskope. Da wäre mir das Geld einfach zu schade für und man kann daraus sowieso nicht erkennen, was wirklich passiert.
Für solch „alte Frauen“ wie du müsste es doch interessant sein, aus den Horoskopen zu erfahren, was dir noch an Angenehmem bevorsteht. Aber Spaß beiseite. Hast du nicht mal geschrieben, du gehst auf die 50 zu? Da bist du zwar nicht mehr jung, aber gerade im richtigen Alter. Ich lese auch immer mein Horoskop, aber einfach so, weil das Jahreshoroskop so schöne Farben hatte im Zeichen der Fische.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230673.html