Habt ihr bei jedem Wettbewerb einen Favoriten?

vom 28.12.2013, 08:45 Uhr

Für die meisten Menschen sind Wettbewerbe jeglicher Art spannend, wenn sie erst einmal angefangen haben, daran als Zuschauer teilzunehmen. Wettbewerbe scheinen ein menschliches Urbedürfnis zu befriedigen, dass sich eine Rangfolge innerhalb einer Gemeinschaft wünscht.

Manchmal kennt man die Teilnehmer und wünscht einem von diesen den Sieg besonders. Mir ist eigentlich meistens egal, wer gewinnt. Besonders Mannschaftssportarten interessieren mich weniger, sodass ich nie einen bestimmten Favoriten habe. Mir ist aufgefallen, dass Menschen, die sich besonders für Wettbewerbe interessieren, immer mit einem Favoriten mitfiebern. Gehört ihr dazu? Habt ihr bei jedem Wettbewerb einen Favoriten? Sucht ihr euch euren Liebling vorher aus, weil ihr euch über ihn informiert habt, oder ergibt sich dieser durch besondere Leistungen im Laufe eines Wettbewerbs?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss sagen, dass es mir schon leichter fällt, bei einem Wettbewerb zuzuschauen, wenn ich einen Favoriten habe, mit dem ich mit fiebern kann. Dann macht es mir viel mehr Freude, den Wettbewerb zu schauen. Wie ich meinen Favoriten dabei finde, kann ich nicht so genau sagen und es kommt auch auf den Wettbewerb selber an. Aber allgemein kann ich sagen, dass bei mir Sympathie dabei eine große Rolle spielt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge