Habt ihr auch so oft kleine Wunden an den Händen?

vom 28.12.2013, 09:29 Uhr

Ich habe sehr oft Pflaster an den Händen, weil ich ziemlich ungeschickt bin. Gestern beispielsweise habe ich mir am Vormittag mit einer Schere in den Zeigefinger gestochen, als ich mit dieser einen Draht von einem Gegenstand entfernen wollte. Am Nachmittag war ich mir den Kindern essen und brachte meinem Sohn in meiner Handtasche ein Messer mit, dass er bei mir vergessen hatte. Zum Bezahlen wollte ich mein Portemonnaie aus der Tasche holen, hatte aber das Messer dort völlig vergessen. Ich griff so unglücklich hinein, dass ich mir gleich zwei Schnittwunden an Zeigefinger und Mittelfinger beifügte.

Habt ihr auch so oft Wunden an den Fingern? Bei welchen Tätigkeiten fügt sie ihr euch zu? Sind es einfache Hausarbeiten wie etwa Gläser spülen? Oder seid ihr oft handwerklich aktiv?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir passiert es manchmal, dass ich mich beim umblättern an Papier schneide. Das kann doch recht schmerzhaft sein, vor allen Dingen, wenn es eine besonders empfindliche Stelle betrifft. Ansonsten wüsste ich gar nicht, wo ich mir sonst noch Schrammen gerade an den Händen holen könnte.

Ich habe öfter mal blaue Flecken an den Beinen und weiß oft nicht, woher die stammen könnten. Aber auf kleine Wunden an den Händen habe ich bisher noch nie geachtet, es sei denn ich schneide mich an Papier.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das einzige, womit ich mich schon ziemlich oft geschnitten haben, sind Küchenmesser und die Küchenreibe (also eine, für die es auch Einsätze mit ziemlich scharfen Schneidewerkzeugen gibt). Das ist also ziemlich auf die Essenszubereitung beschränkt, dass ich mich schneide. In letzter Zeit ist sowas aber nicht mehr passiert, ich habe mich also anscheinend gebessert. :mrgreen:

Ich bin aber auch oft etwas ungeschickt, zum Beispiel habe ich schon mehrmals beim Ausräumen der Spülmaschine versehentlich in ein Messer gegriffen, aber das war dann nicht scharf genug, dass ich mich dabei hätte verletzen können. Wenn ich mit Scheren herumhantiere, rutsche ich schon mal ab, aber da hatte ich bis jetzt auch immer das Glück, dass es nicht geblutet hat.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^