C&C 3 Alarmstufe Rot 2 stürzt immer ab

vom 06.05.2008, 15:13 Uhr

Hab heute mal wieder Alarmstufe Rot 2 installiert, voller Freunde wollte ich ein Spiel starten, nach wenigen Minuten stürzt er jedoch immer ab. Ich hab das Gefühl das immer wenn oben rechts eins dieser Videos erscheint und er aufs CD Laufwerk zugreifen muss zeigt er die ersten 2 Sekunden und stürzt sich dann ins Nirvana.

Auf diesem jetzigen PC hatte ich das das Spiel eigentlich schonmal installiert vor einigen Monaten, das einzige ist das ich danach nochmal formatiert habe, die Treiber sollten aber diegleichen sein.

Den Patch auf v.1006 hab ich auch runtergeladen, ohne Erfolg . Zum PC: Win XP SP2, AMD Athlon 3000+, 1024MB, Nvidia 6600. Bin irgendwie überfragt, da auch soweit ich gefunden hab keiner das Problem bisher hatte.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

- Hast du sicherlich den neusten Grafikkartentreiber?
- Hast du alle Updates von Windows?
- Ist die CD verkratzt?

Diese Punkte würde ich zuerst einmal überprüfen.

Wenn das Ganze immer noch nicht läuft einfach einmal MemTest86 durchlaufen lassen! Es könnte sein, dass einer der RAM- Bausteine einen Fehler hat. Denn wenn er von der CD liest, schreibt er es vorerst in den Zwischenspeicher(RAM) und erst danach werden die Daten verarbeitet. Und MemTest86 ist ein Gratistool das alle Speicheradressen überprüft und eine Fehlermeldung ausgibt, sofern es einen Gibt.

» marre » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »

Danke für deinen Vorschlag, hab das Programm irgendwie leider nicht zum laufen bekommen, aber ich weiß ja jetzt das mein Ram nicht schuld ist. Wer richtig sucht der richtig findet. In diesem Fall musste ich meine Suche "nur" auf Englisch formulieren.

Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, es scheint etwas mit dem Sound zu tun zu haben, wenn er die Videos von der CD läd.(Man kann sie leider nicht "Vollinstallieren").

Lösung: Sound in den Optionen ausstellen und zusätzlich wenn man sieht das ein Video geladen wird den Spielstand speichern und denselben wieder laden. Er überspringt dann das Video und man kann relativ ruhig bis zum nächsten Video weiter spielen.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge