Zu Weihnachten oder Silvester beim Schminken unbedingt Gold?
In der Weihnachtszeit werden ja oft sehr gern glitzernde, leuchtende Artikel zur Dekoration aufgehängt oder aufgestellt. Häufig wird in der Weihnachtszeit auch ein etwas anderes Make-up verwendet. Gold ist eine äußerst beliebte Variante.
Es gibt dann zum Beispiel goldfarbenen Puder, der auf die Wangen aufgetragen werden kann. Außerdem wird Lidschatten in Gold angeboten oder auch Lipgloss. Nagellack ist ebenfalls erhältlich. Teilweise sind die Produkte noch mit Glitzer versehen und fallen so auch ziemlich auf.
In der Mittagspause gab es bei uns im Betrieb diesbezüglich einige Diskussionen. Viele Kolleginnen sind der Meinung, dass Goldtöne zu Weihnachten oder an Silvester unbedingt dazugehört. Andere wiederum finden Gold nicht besonders hübsch und bevorzugen eher warme Rot- oder Brauntöne. Mich würde eure Meinung dazu einmal interessieren. Ist Gold als Make-up eine gute Idee oder seid ihr davon eher nicht so begeistert?
Ich finde Lidschatten in Gold oder Silber eigentlich sehr schön. Das wirkt meiner Meinung nach, richtig edel und elegant. Dabei gefallen mir diese Farben als Lidschatten richtig gut, wobei ich finde, dass man sie auch wirklich nur zu besonderen Anlässen tragen kann, da das Make Up sonst sehr schnell überladen wirkt. Weihnachten und Silvester sind dafür wirklich perfekt geeignet und ich finde das dann einfach nur schön, wenn man diese Farben dann trägt. Diese Farben sind ja auch sehr auffällig, wobei Weihnachten und Silvester eben auch besondere Anlässe sind, an denen man sich auch ruhig auffällig kleiden darf.
Gold und Silber finde ich bei Make Up jedoch auch nur als Lidschatten schön. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Puder in einer solchen Farbe zu benutzen und auch auf den Lippen gefallen mir diese Farben überhaupt nicht. Das passt einfach nicht, wie ich finde und das wirkt dann auch schnell übertrieben.
Ich selbst wähle jedoch an Silvester immer erst mein Outfit aus. Mir ist es in erster Linie wichtig, was ich anziehe und von daher mache ich mir dann auch als erstes über mein Outfit Gedanken. Danach wähle ich mir dann auch passenden Schmuck zu meinem Outfit aus und nachdem ich das geschafft habe, schminke ich mich. Habe ich dabei beispielsweise ein schwarzes Kleid an und goldenen Schmuck dazu kombiniert, kann es gut sein, dass ich dann auch zu goldenem Lidschatten greife. Ist es allerdings so, dass ich ein rotes Kleid mit schwarzem Schmuck trage, dann wähle ich auch lieber einen schwarzen Lidschatten aus. Immerhin muss das Make Up auch zum Outfit passen und mir ist es wichtig, dass ich da nicht zu viele Farben miteinander kombiniere.
Also Lidschatten in Gold sind für mich nicht tragbar, aber das liegt auch daran, dass ich eher ein kühler Farbträger bin und kühle Farben mir besser stehen. Ich habe es bisher jedoch nicht bemerkt, dass gerade zur Weihnachtszeit nur goldene Schminke angeboten wird, sondern habe an sich auch in den limitierten Editionen an sich immer verschiedene Farben entdeckt. Dieses goldene Highlighter-Puder finde ich bisher eher im Sommer, da muss man ja glänzen wie ein Nugget, was ich jedoch auch nicht mag.
Ich habe viel Gold getragen, mittlerweile trage ich es nur noch als Akzent im Augenwinkel. Zuviel Gold sieht zu überladen aus. Selbst bei Anlässen wie Weihnachten oder Silvester. Zu viel Gold oder Silber bei eher kühlen Typen wie mir, kann schnell billig aussehen oder man sieht nur reinsten Schimmer. Das ist einfach zu viel für jedes Gesicht, welches sich normal auf die Straße trauen muss.
Ich persönlich wähle mir an Silvester zuerst meine Kleidung aus und dann passe ich mein Make-Up, wenn ich mich denn schminke, der Kleidung an. Außerdem bin ich eher der dezente, kühle Typ, so dass Silber und Gold wirklich nur als Akzente dienen. Ich trage an Silvester unheimlich gerne weiß oder schimmerndes Weiß. Ich trage jedoch wirklich gar kein Gold, sondern höchsten Weißgold, also silberne Farbtöne. Mir ist es ziemlich wichtig, dass die Farben miteinander harmonieren und ich nicht durch zu viel Glanz auffalle. Aufwendiges Make-Up ist ja ab und zu okay, aber ich halte mich ehrlich gesagt nicht so gerne im Mittelpunkt auf.
Ich habe immer das Gefühl, dass es für viele an Silvester gar nicht darum geht besonders hübsch auszusehen, sondern eher darum unter den ganzen anderen herumlaufenden Diskokugeln überhaupt noch auf zu fallen. So viele Menschen tragen massenhaft Glitzerpailletten und blinkende oder glänzende Bekleidung in der sie sich den Rest des Jahres gar nicht heraus trauen würden. Stil mäßig ist Silvester oft schrill, auffällig, extrem und besonders glitzernd. Da macht dann ein Silber- oder Goldlidschatten auch nichts mehr aus.
Persönlich würde ich mit Gold und Silber nur Akzente setzen um das Lid ganz leicht zu betonen. Allerdings kleide ich mich an Silvester auch nicht anders als sonst, wenn man einmal weggeht. Noch dazu feiere ich eh lieber familiären Rahmen an Silvester. Da erübrigt sich der Gold- und Silberlidschatten noch einmal mehr, denn da wäre ich die einzige Diskokugel in unserer Wohnung . Andere auf den großen Partys mögen sich mit diesen Farben sicherlich sehr gut in das Gesamtbild einfügen, denn diese Farben sind dort wirklich stark und intensiv vertreten, aber meines wäre es eben nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230649.html