Ich werde wieder ausgeladen, weil die Nichte zu Besuch ist

vom 27.12.2013, 00:18 Uhr

Ich kann es auch sehr gut verstehen, dass du über die Reaktion deines Freundes sehr enttäuscht bist. Wenn ein Treffen schon mehrere Wochen feststeht und dann einen Tag vorher abgesagt wird, ist das schon hart. Vor allem finde ich es schade, dass dein Freund dir nicht sofort Bescheid gesagt hat, sondern scheinbar auf deinen Anruf gewartet hat, um dir diese Nachricht mitzuteilen. Wenn man ein Treffen schon absagen muss, dann sollte man doch auch selber den Mumm haben, die betreffende Person zu informieren und nicht zu warten, bis diese sich einen Tag vorher meldet.

Natürlich weiß man nun nicht den Grund, warum seine Nichte ausgerechnet an diesem Wochenende zu ihm kommt. Vielleicht war bei ihr erst mal kein anderer Termin möglich und er wollte sie eben nicht enttäuschen, weil sie eben noch so klein ist und mit Enttäuschungen vielleicht schlechter fertig wird als ein erwachsener Mensch. Dass er nicht gleichzeitig dich und das Kind dort haben wollte, kann ich irgendwie allerdings verstehen. Dann könnte er euch beiden nicht die nötige Zeit widmen und das würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen.

Mich würde mal interessieren, wie lange er schon von dem Besuch seiner Nichte weiß. Wenn er es erst kurzfristig erfahren hat, dann könnte ich es noch eher nachvollziehen und verzeihen. Wenn er es aber schon länger weiß, dass seine Nichte ihn besuchen wird und er euer Treffen absagen muss, dann wäre ich auch richtig sauer. Hat er dir denn wenigstens einen Ausweichtermin vorgeschlagen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ansonsten muss ich sagen, dass mir das auch nicht ganz klar wird aus deiner Erzählung. Da könnte jetzt alles mögliche dahinter stecken. Wirklich unverständlich ist es, wenn seine Nichte ihn öfter besucht und dafür auch keine Notwendigkeit besteht. Dann könnte man das einfach auf das nächste Wochenende verschieben.

Das weiß ich eben nicht; ich hatte ja nachgefragt, ob der Besuch der Nichte nicht verschoben werden könnte usw. und darauf bekam ich nur die Antwort, dass sie erst 5 Jahre alt sei, also nach dem Motto, dass er ihr nicht sagen könne, dass sie an einem anderen Tag kommen soll. Hätte es da einen wirklich zwingend notwendigen Grund gegeben, dann hätte er es mir ja sagen können. Ich glaube inzwischen, dass er meinen Besuch vergessen hat oder zumindest das Datum nicht mehr genau wusste. Vermutlich ist es ihm erst wieder eingefallen, als ich am Abend vorher durchgeben wollte, wann exakt ich da bin (welche Uhrzeit) und da hatte er sie schon eingeladen und wollte ihr nicht am Abend vorher wieder absagen.

Dass du und das Kind nicht gleichzeitig in die Wohnung passen, bezweifel ich auch. Aber wie sollte das Wochenende dann aussehen? Du wolltest einen Freund besuchen. Er muss dann aber auf das Kind aufpassen, worin er womöglich auch nicht sehr geübt ist. Also das ist was anderes, als wenn man jemanden besucht, der jeden Tag ein Elternteil ist. Wenn ihr beide da wärt, würde er zwischen euch stehen. Zu zweit würdet ihr abends vielleicht essen gehen, aber da die Nichte da ist, ist nachmittags eher Zoo angesagt und abends ist er total fertig.

Ich glaube nicht, dass wir abends etwas essen gegangen wären, dafür ist er nicht der Typ; er ist eher jemand, den man an der Currywurst-Bude vermutet und ich hätte auch nichts gegen Zoobesuche. Ich habe sogar vorgeschlagen, dass man doch dann was mit dem Kind gemeinsam spielen könnte, weil ich ein Fan von Brettspielen bin, aber das wurde auch abgelehnt.

So wie ich das verstanden habe ist das aber nicht ihr? Freund, sondern ein Freund und da ist die Nichte dann vielleicht schon wichtiger.

Ja, das ist keine Beziehung, das ist eine Freundschaft bzw. das war eine Freundschaft.

Mich würde mal interessieren, wie lange er schon von dem Besuch seiner Nichte weiß. Wenn er es erst kurzfristig erfahren hat, dann könnte ich es noch eher nachvollziehen und verzeihen. Wenn er es aber schon länger weiß, dass seine Nichte ihn besuchen wird und er euer Treffen absagen muss, dann wäre ich auch richtig sauer. Hat er dir denn wenigstens einen Ausweichtermin vorgeschlagen?

Er meinte, dass sich der Besuch der Nichte erst kurzfristig ergeben hätte. Und ja, er meinte, ob ich nicht ein paar Tage später kommen kann. Aber ich hatte mir ja schon Wochen vorher extra Urlaub dafür genommen und das kann ich eben nicht einfach mal spontan umändern.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Dass sich eine Situation so dumm ergeben kann, kann selbstverständlich passieren, aber dass er dich nicht SOFORT anruft und dir erklärt, sorry das hat sich so und so ergeben deswegen ändern sich leider meine Pläne ist schon sehr daneben. Ich verstehe ja dass er sich um ein fünfjähriges Kind voll kümmern will und niemanden daneben haben möchte der/die dann auch noch als Besucher wahrgenommen werden will und noch dazu das Kind nicht kennt, aber wie gesagt, das hätte er dir sofort, von selbst und mit einer lieben Entschuldigung sagen sollen.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^