Ist es normal sich als Erwachsene Kinderfilme anzuschauen?
Für unsere Kinder haben wir einige Kinderfilme hier im Regal stehen. Das geht über Disneyfilme über andere Zeichentrick, Animationsfilme und auch Kinderserien. Mein Bruder hat uns gestern abgeholt und sich gleich mal ein paar dieser filme ausgeliehen, weil er sie so gerne schaut. Er wohnt alleine und hat keine Kinder und zieht sich die Filme alleine oder aber mit seiner Freundin rein. Manchmal kommen sogar noch erwachsene Menschen dazu und schauen die Filme mit.
Findet ihr es normal, dass Erwachsene Kinderfilme schauen? Schaut ihr euch auch ohne Kinder solche Filme an und leiht sie euch extra aus? Ladet ihr als Erwachsener auch Leute zum Kinderfilme schauen ein? So macht es mein Bruder nämlich auch manchmal.
Ich frage mich, was anormal daran sein soll, wenn Erwachsene Zeichentrickfilme schauen? Ich schaue selbst teilweise lieber meine Zeichentrickfilme als den anderen Schund, der sonst so im Fernsehen kommt. Ich schaue mir die Filme meistens an, wenn ich melancholisch drauf bin und in Erinnerungen schwelgen möchte oder wenn ich mich einfach nur entspannen möchte. Gemeinsam mit meinem Partner kann ich mir diese Zeichentrickfilme nicht anschauen, aber es ist einfach eins meiner Hobbys und ich stehe dazu.
Ich kann auch nichts abnormales daran sehen, wenn sich Erwachsene Zeichentrickfilme beziehungsweise Filme für Kinder ansehen. Man muss nicht in alles, was Erwachsene tun etwas abnormales herein interpretieren. Auch ich schaue mir sehr gerne Filme für Kinder an, weil ich diese einfach schön finde. Und es gibt auch ein paar Disney, die ich mir fast schon regelmäßig, jedes Jahr, ansehe, weil ich diese immer wieder schauen könnte.
Ich schaue mir diese Filme einfach gerne an, weil ich finde, dass diese einfach eine einfache, simple Handlung machen und trotzdem noch Werte sehr schön vermitteln können. Das fehlt mir bei so manchen Filmen für Erwachsene einfach. Außerdem schwelge ich gerne in Erinnerung und das geht gut, wenn ich mir Zeichentrickfilme ansehe, die ich damals auch gesehen habe.
Ich finde das auch nicht weiter verwunderlich. Zum einen hat man ja die Erinnerungen an die eigene Kindheit und kann so darin schwelgen, wie schön es damals war. Manchmal ist es auch erschreckend, was man früher so angesehen hat ohne die Zusammenhänge zu verstehen. Besonders krass war das bei "Mary Poppins". Damals war das lustig, als ich den Film aber als Erwachsene noch mal gesehen habe, war ich entsetzt über die vielen Klischees.
Zum anderen sind Kinderfilme auch einfach ein Filmgenre wie andere auch. Es gibt gute und schlechte. Es gibt eine interessante Entwicklung über die letzten Jahrzehnte. So wie bei Komödien, Dramen und Thriller auch. Filme sind eine Kunstform. Warum also ein Genre total außer Acht lassen? Obwohl ich auch keine Kinder habe, interessiert es mich auch dennoch, was Kinder im Fernsehen alles zu sehen bekommen. Auch Filme für Jugendliche sehe ich mir gerne an, weil sie ein Abbild der Generation sind.
Zudem machen die Filme auch Spaß. Man muss doch nicht immer todernste Dramen ansehen mit viel gesellschaftlicher Kritik. Ob man sich nun bei einer Komödie ohne Sinn und Verstand oder bei einem Kinderfilm entspannt, ist doch egal. Und wenn da noch mehrere Freunde zu Besuch sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Filme eher rege Diskussionen auslösen, als dass sie gespannt und in Stille verfolgt werden.
Die Frage in dem Zusammenhang sollte doch erstmal sein, wer denn definiert, was normal ist und was nicht? Ich selbst schaue mit meinen 26 Jahren auch noch gerne Zeichentrickfilme und Robin Hood von Walt Disney ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich kann nichts verwerfliches dabei entdecken, ich fühle mich dennoch wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft.
Es geht doch auch nicht darum ob es "erwachsen" ist oder nicht? Es gibt 5 jährige Kinder, die sich erwachsener benehmen können als manche, die sich erwachsen schimpfen. Ich persönlich finde ja man sollte sich stets das Kind in sich erhalten. Wer dazu Filme braucht darf ruhig zu diesem Mittel greifen.
Ich bin 40 Jahre und mein Mann ist ein paar Jahre älter. Trotzdem schauen wir auch Kinderfilme. Jetzt in der Weihnachtszeit haben wir besonders die Märchenfilme geschaut. Selbst am Sonntag wird in den meisten Fällen unser Tagesablauf nach dem Sonntagsmärchen auf dem Kinderkanal abgestimmt. Zumindest was die Zeit für das Mittagessen angeht.
Ich finde es nicht unnormal, dass erwachsene Menschen auch noch gerne Kinderfilme anschauen. Selbst wenn dabei keine Kinder mit vor dem Fernseher sitzen, ist daran nichts zu entdecken, was negativ wäre.
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn Erwachsene Kinderfilme schauen. Ich selbst bin mit Disney-Filmen aufgewachsen und schaue mir gerne hin und wieder Zeichentrickfilme oder Animationsfilme an. Ich finde, sie sind gut geeignet, um abzuschalten und man muss oft nicht so viele komplizierte Handlungs- und Gedankengänge verstehen wie bei den Erwachsenen-Filmen. Außerdem haben Kinderfilme oft eine sehr gute Intention und Moral, die präzise vermittelt wird.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran nicht normal sein soll, wenn man sich als Erwachsener regelmäßig Animationsfilme oder Zeichentrickfilme anschaut. Immerhin mache ich das für mein Leben gern und ich kenne ebenfalls sehr viele Leute, die in meinem Alter oder älter sind und die diese Filme auch gerne mögen und regelmäßig schauen. Dabei finde ich, dass Animationsfilme nicht unbedingt ausschließlich für Kinder gedacht sind. Oftmals sind Witze darin enthalten, die einfach kein kleines Kind versteht. Außerdem ist es ja nicht so, dass man als Erwachsener ausschließlich anspruchsvolle Dramen schauen darf. Stattdessen darf sich doch jeder anschauen, was er möchte und was ihm gefällt.
Ich selbst kaufe mir regelmäßig Filme auf DVD. Dabei ist immer wieder ein Animationsfilm dabei. Diese Filme finde ich einfach klasse und die meisten dieser Filme sind einfach extrem gut gemacht. Dabei verspüre ich bei dieser Art von Filmen oftmals sogar noch mehr Emotionen, als wenn ich mir irgendein Drama anschauen würde. Stattdessen kommt es auch oft bei Animationsfilmen vor, dass ich herzlich lachen oder sogar auch weinen muss. Das liegt daran, dass diese mich meistens so richtig fesseln. Dabei ist es so, dass ich mir diese DVDs gerne mit meinem Freund gemeinsam anschaue und auch meine Eltern gucken sie sich gerne an.
Vor kurzem war ich sogar mit meinem Freund im Kino, wo wir uns einen Animationsfilm angeschaut haben. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, fast nur kleine Kinder mit ihren Eltern zu sehen, was jedoch überhaupt nicht so war. Es befanden sich sogar sehr viele ältere Leute da, die keine Kinder dabei hatten. Dabei gehe ich auch wirklich gerne ins Kino, wenn ein Animationsfilm kommt, da mir das einfach gut gefällt. Dabei ist es mir dann auch egal, ob hauptsächlich Kinder da sind oder nicht.
Das ist total unnormal. Irgendwann ist man einfach aus dem Alter raus und darf keine Kinderfilme mehr gucken. Die heißen ja nicht umsonst so.
Mal im Ernst: was soll daran nicht normal sein? Ich kenne viele, die begeistert Disneyfilme schauen und meiner Meinung nach sind die zeitlos und die kann man sich in jedem Alter ansehen. Ich habe selber ganz viele auf DVD und ja, ich gucke mir die auch an, wenn kein Kinder im Raum sind. Wir veranstalten hin und wieder sogar Disney-Abende. Und dabei sind nur Erwachsene anwesend.
Meine Tante schaut auch gerne Trickfilme und hat keine Kinder. Ich finde das also absolut normal und kann auch nicht verstehen, wie man da auch nur drüber nachdenken kann, ob das normal ist oder nicht. Du kennst die Filme doch. Du kannst mich nicht erzählen, dass du den ein oder anderen Film nicht auch gerne schaust.
Ich finde es eigentlich ganz normal, dass sich Erwachsene auch manchmal Kinderfilme anschauen. Ich kenne so einige Männer, die sich gerne Zeichentrickfilme mit Donald Duck oder Mickeymaus anschauen. Auch Popeye ist anscheinend sehr beliebt. Ich hatte sogar einmal einen Freund, der sich immer auf die Lustigen Taschenbücher meiner Kinder stürzte, wenn er da war.
Ich selber schaue mir auch ab und zu Kinderfilme an. Mulan von Walt Disney beispielsweise habe ich mir früher eine Zeitlang sehr oft angeschaut - auch ohne Kinder. Außerdem liebe ich die Märchenfilme auf ARD. Die schaue ich mir auch durchaus zweimal an, wenn sie noch in der Mediathek sind oder wiederholt werden. Ebenso mag ich Abenteuerfilme für Kinder, aber die kommen im Fernsehen viel zu selten. Gerade die englischen sind oft sehr gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230634.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank