Ist es normal sich als Erwachsene Kinderfilme anzuschauen?
Ich finde gar nichts dabei, sich auch als Erwachsener Kinderfilme oder Trickfilme anzusehen. Ich habe mir mit meiner Freundin letztens gerade einen angesehen und wir haben uns köstlich amüsiert. Wenn Freunde Zeit gehabt hätten, hätten wir die vielleicht auch zu einem gemütlichen Filmabend eingeladen. Es muss ja nicht immer ein blutreicher Actionfilm oder dergleichen sein.
Viele aktuelle "Kinderfilme" werden ja auch oft so produziert, dass sie nicht nur für Kinder sind, sondern dass auch Erwachsene ihren Spaß daran haben. Und meine Freundin mag etwa die ganzen angeblichen Komödien nicht, weil ihr die Witze dort einfach zu platt sind, sodass etwa Ice Age oder dergleichen eine gute Alternative ist, wenn man einfach gut unterhalten werden will. Allerdings gucken wir uns dann nicht unbedingt Cinderella oder ähnliches an. Das ist uns dann doch zu sehr auf Kinder ausgerichtet.
Ich finde nichts dabei, wenn sich Erwachsene auch Kinderfilme anschauen. Und die neueren Disney- oder auch Pixar-Filme sind ja auch für Erwachsene ausgezeichnete Filme. Auch die Filme, die sich unser Sohn so anschaut, schauen wir alle gemeinsam und das finden wir alle sehr gut.
Ich habe oft den Eindruck, dass die modernen Animationsfilme auch für Erwachsene gemacht sind, was man an den Dialogen und am Humor sieht. Der Humor wird von den Kindern nicht immer verstanden, eben weil er teilweise so komplex ist und Anspielungen einbezieht, die den Kindern noch unbekannt sind.
Daher finde ich es gar nicht schlimm, wenn man als Erwachsener auch Kinderfilme anschaut und tue das selbst ab und zu ganz gerne um abzuschalten. Kommt aber immer darauf an, wie viel Zeit ich habe und was gerade läuft. Eine Sammlung an entsprechenden DVDs oder Filmen habe ich nämlich nicht.
Ich esse auch gerne die Schokolade von "Kinder". Bin ich deswegen kindisch oder was? Wer das meint, kann mir gestohlen bleiben. Ich finde, dass es Dinge gibt, wo man einfach keine Altersgrenze ziehen kann.
Selbstverständlich ist das komplett verboten. Wie kann man nur als erwachsener Mensch „Kinderfilme“ gucken. Ich meine der Ausdruck Kinderfilme beinhaltet doch, dass es nichts für Erwachsene ist. Demnächst kommt der Hinweis: Achtung, dieser Film ist ausschließlich für Kinder geeignet. Nein Scherz bei Seite, wieso sollte es unnormal sein?
Für mich sind viele Walt Disney Filme wie Marry Poppins, Elliot das Schmunzelmonster, Schneewitchen, der König der Löwen, Cindarella & Co Erinnerungen an eine Zeit meiner Kindheit. Das hat natürlich etwas für sich oder beispielsweise Robin Hood von Walt Disney. Ich mag die zwar heute teilweise alle nicht mehr so gerne sehen, aber ich habe durchaus schon mal wieder reingeschaut, wenn sie im TV sind.
Ich gucke auch noch sehr gerne Donald Duck und die Ducktales oder früher von K-RTL kennt Ihr den noch aus den 90er Jahren? Habe ich gerne geschaut sowie auf Sat1 die Flinstones etc. Ich mag erwachsen sein, aber das verbietet mir nicht, meine Kindheit ein wenig in Erinnerung zu behalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230634-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank