Zum DVD Abend mehrere Leute einladen?
Wir haben zu Weihnachten einige DVD´s bekommen und wollen dann auch DVD Abende machen. Allerdings möchte ich nicht viele Leute dazu einladen und eher mehrere Abende mit wenigeren Leuten machen, weil ich die Unruhe sonst nicht mag. Denn wenn sehr viele Leute zusammen kommen, dann wird sich meines Erachtens mehr unterhalten als Film geschaut.
Mit wie vielen Leuten macht ihr DVD Abende? Ladet ihr dazu alle Leute ein, die sich interessieren könnten aus eurem Bekanntenkreis oder macht ihr lieber mehrere Abende mit dem gleichen Film, auch wenn ihr dann den Film nicht nur einmal anschauen müsst?
Ich kann DVD-Abende nicht besonders leiden, weil ich es blöd finde, zusammen fernzusehen. Fernsehen ist für mich eher etwas, das man nebenbei beim Putzen, beim Bearbeiten von Bildern oder anderen Tätigkeiten zu Hause machen kann. Ich kann es auch nicht ausstehen, nur vor dem Fernseher zu hocken, ohne noch etwas anderes zu machen, denn das ist mir viel zu langweilig. Daher würde ich niemanden zu einem DVD-Abend einladen und einen solchen auch gar nicht oder nur extrem ungern besuchen.
Wenn der DVD-Abend im großen Kreis stattfindet, ist es natürlich recht unruhig. Ich denke mal, dass dabei der Film dann auch zur Nebensache wird, weil die Leute ohnehin irgendwann anfangen, sich mehr zu unterhalten, als dem Film zu folgen. Das ist an sich ja auch gar nicht schlecht. Wenn du die Filme gerne in Ruhe anschauen möchtest, bietet es sich eigentlich an, sie alleine anzusehen oder mit jemandem, der auch gerne seine Ruhe beim schauen haben möchte.
Dass man mehrere DVD-Abende mit verschiedenen Leuten, aber den gleichen Filmen veranstaltet, finde ich merkwürdig. Ich habe nichts dagegen, Filme mehrfach anzuschauen. Die Filme, die ich mir auf DVD kaufe, schaue ich natürlich auch mehrmals an und es wäre ja auch schwachsinnig, einen Film zu kaufen, den man dann wirklich nur ein einziges Mal sehen will. Aber es vergehen eben Monate oder manchmal auch Jahre, bis ich mir einen Film noch einmal anschaue. Bei dir klingt das eher so, als würdest du die Abende recht bald hintereinander veranstalten. Das würde ich nicht machen. Wenn überhaupt, würde ich die Filme mit ein paar Leuten ansehen und die anderen Leute dann beim nächsten Mal einladen und mit ihnen andere Filme anschauen oder etwas unternehmen.
Ich liebe es, DVD Abende zu veranstalten, wobei ich da am liebsten zu zweit mit meinem Freund bin. Immerhin haben wir beide den gleichen Geschmack, was Filme und Serien angeht. Dadurch kann es dann auch keine Diskussionen geben, was angeschaut werden soll, weil wir uns in der Regel immer einig sind. Von daher kann ich also auch nach meinem eigenen Geschmack gehen, weil ich mir sicher sein kann, dass mein Freund sich auch dafür interessiert. Dadurch muss ich dann auch keine Rücksicht auf jemanden nehmen und auch nichts anschauen, was mir womöglich auch gar nicht gefallen würde. Stattdessen schaue ich dann auch nur Filme und Serien an, die ich selbst mag und von daher ist es mir wichtig, dass ich einen DVD Abend auch mit jemandem mache, der den gleichen Geschmack hat, wie ich.
Ich finde es am schönsten, wenn ein DVD Abend bis tief in die Nacht geht und wenn man es sich dabei am besten noch so richtig gemütlich im Bett machen kann. Das geht natürlich auch am besten, wenn ich so einen Abend mit meinem Partner veranstalte und Leuten, mit denen ich nur locker befreundet wäre, fände ich das dann durchaus ein wenig merkwürdig.
Wenn zu viele Leute da sind, gibt es außerdem mit Sicherheit Diskussionen über die Auswahl der Filme, was ich überhaupt nicht gebrauchen könnte. Zudem wird es dann mit Sicherheit auch sehr schnell unruhig und man wird auf jeden Fall Leute dabei haben, denen die Auswahl des Films nicht gefallen würde. Zudem habe ich bei mir zu Hause auch nicht unbedingt den Platz für so viele Leute und ich habe auch generell nicht gerne Besuch bei mir, weshalb für mich eigentlich klar ist, dass ich so einen DVD Abend auch nur mit meinem Freund veranstalte. Mit Freunden gehe ich lieber ins Kino, als einen DVD Abend zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230609.html