Wie angesagt ist 'Animal-Print' bei Kleidung heutzutage?
'Animal-Print' ist ja bei Kleidung hin und wieder mal modern. An Weihnachten sind wir spazieren gegangen und da ist und mehrfach dieser 'Animal-Print' aufgefallen. Leopardenmuster, Tigermuster, Zebramuster und einige andere "Tiere" kamen uns entgegen. Aber ist das denn wirklich wieder so angesagt? Habt ihr Kleidung im 'Animal-Print'? Welche Kleidung ist es und ist es auch teilweise aus echtem Pelz oder Leder?
Ja, das ist schon seit ein paar Jahren wieder angesagt und hält sich auch erstaunlich hartnäckig. Ich hatte mal ein Kleid mit dezentem Leopardenmuster, dafür gab es genau eine Kombination, die das Kleid nicht billig aussehen ließ und die fand ich natürlich schnell langweilig und habe das Kleid deshalb wieder verkauft. Da es ein Vintage Designer Teil war habe ich damit keinen Verlust gemacht. Seither habe ich von solchen Mustern die Finger gelassen und seit diese Muster wieder so modern sind kann ich sie eh nicht mehr sehen und würde mir schon deshalb im Moment nichts mit Tierdruck kaufen. Ich habe mich daran satt gesehen.
Ich glaube das diese Muster mittlerweile schon ein wenig den Status der Zeitlosigkeit haben und nie so ganz verschwinden. Momentan sieht man das Animal-Print-Muster eigentlich wieder relativ oft. Meinem Geschmack entspricht es überhaupt nicht und ich habe abgesehen von einer Bluse und einer Hose mit Reptilienoptik bisher noch kein Kleidungsstück besessen. Ich finde gerade die Kleidungsstücke mit Felloptik sehen viel zu oft einfach nur billig aus, was den Look letztendlich betrifft.
Ich persönlich liebe Leopardenmuster. Freunde und Familie scheinen das auch bemerkt zu haben, denn ein Teil meiner Weihnachtsgeschenke zierte dieses Muster. Ich muss aber auch zugeben, dass es Kleidungsstücke dieser Art gibt, die wirklich grässlich aussehen. Meist sehe ich so etwas bei älteren Frauen. Ich selbst besitze lediglich ein T-Shirt und einen Pullover mit Zebra-Optik und mehrere Schals mit Leopardenmuster. Schmuck, der dieses Muster trägt, finde ich auch toll. Für mich bleibt Animal-Print also wahrscheinlich weiterhin ein Teil meines Kleiderschranks und meines Aussehens.
Animal Print ist eigentlich ein Dauerthema und ist immer mal wieder mehr oder weniger angesagt. In vielen Kollektionen ist auch was dabei, was Tiger- oder Zebramuster hat oder mit Leopardenflecken bedruckt wurde. Ein Klassiker ist etwa der Leoschal, der wohl ewig leben wird. Der Vorteil bei den Mustern ist, dass man die toll kombinieren kann, denn sie fallen immer ein wenig auf, sodass man auch dann noch peppig wirkt, wenn man ansonsten eher langweile Kleidung trägt. Das Leo-Muster frischt alles ein wenig auf.
Ich mag Animal Print eigentlich sehr gerne, jedoch gefällt mir Reptilienoptik überhaupt gar nicht, aber das ist ja auch einfach nur Geschmackssache und selbstverständlich kann Reptilienoptik gut aussehen. Mir gefällt der Animal Print sehr gut, vor allem bei Oberteilen, Jacken und Hosen. Bei Hosen gefallen mir Röhrenjeans oder Leggings mit Leopardenmuster sehr gut, aber bei Accessoires und Handtaschen sieht es meiner Meinung nach einfach gut aus. Animal Prints können meiner Meinung nach viele Outfits einfach aufpeppen. Natürlich kann man es auch übertreiben und irgendwann könnte es "billig" aussehen, aber ich denke, dass man ein Outfit auch ohne Animal Print ruinieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230598.html