Reparatur eines neuen, abgebrochenen Lippenstift?
Mir ist mein neuer Lieblingslippenstift abgebrochen und das direkt unten. Ich kann ihn kaum noch nutzen, wenn ich nicht die Finger beschmiert haben will. Gibt es eine Möglichkeit den Lippenstift irgendwie wieder zu reparieren? Meine Schwester meinte, dass ich ihn mal heiß machen soll, mit einem Feuerzeug, und dann auf die Bruchstelle setzen soll und ihn dann in die Gefriertruhe geben soll. Aber hilft das wirklich? Habt ihr schon mal einen Lippenstift reparieren müssen und ist das gelungen? Es ist ärgerlich, weil er neu ist und auch nicht gerade billig war.
Deine Schwester hat mit ihrem Tipp recht, so kann man gebrochene Lippenstifte wieder hinbekommen. Man erwärmt den unteren Teil und legt das abgebrochene Stück wieder hinauf. Ab damit in den Kühlschrank.
Mir ist das auch schon einmal passiert und die Methode hat meinen Lippenstift wieder gerettet. Mir sind auch schon öfters Lidschatten runtergefallen und zerbrochen. Die Methode kann man auch da anwenden und sie neu einpressen. Darunter leidet etwas die Qualität der Pigmente, doch beim Lippenstift konnte ich nach dem Rettungsversuch keine Unterschiede in Qualität bemerken.
Mir ist so etwas zum Glück noch nie passiert. Ich würde den Lippenstift aber einschmelzen und in einen Tiegel füllen, so dass man ihn danach mit einem Pinsel auf die Lippen auftragen kann. Natürlich ist der Lippenstift dann nicht mehr in seiner ursprünglichen Form und man benötigt zum Auftrag immer einen Pinsel, aber von dieser Methode habe ich schon oft gehört und sie soll wirklich gut funktionieren.
Wenn du den Lippenstift in seiner normalen Form haben möchtest, dann kannst du ja den Ratschlag deiner Schwester ausprobieren. Schaden kann das Ganze ja nicht und wenn der Lippenstift dann dennoch nicht gut halten sollte, kannst du ihn danach ja noch immer in einen Tiegel füllen und mit einem Pinsel auftragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230595.html