Bevorzugt ihr Apfelsinen oder Mandarinen?
Früher habe ich Mandarinen den Apfelsinen gegenüber bevorzugt, weil sie sich leichter schälen lassen. Auch die Kinder aßen lieber Mandarinen, weil sie im allgemeinen ein bisschen süßer sind als Orangen. So habe ich jahrelang keine Apfelsinen gekauft, außer zu Weihnachten, um sie als Dekoration mit Nelken zu bespicken.
Seit ich aber neulich eher aus Zufall, weil sie gerade billig waren, bei den Orangen zugegriffen habe, merke ich erst, wie gut sie schmecken. Das Schälen ist eigentlich auch nicht so problematisch, wie ich es in Erinnerung hatte, wenn man die Schale richtig einschneidet. Ich werde diesen Winter bei den Apfelsinen bleiben und sie den Mandarinen, Clementinen und was es so alles gibt auf jeden Fall vorziehen.
Was esst ihr lieber? Mandarinen oder Apfelsinen? Welches sind die Gründe hierfür?
Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen. Mandarinen und Orangen bzw. Apfelsinen sind zwei verschiedene Obstarten, die auch ganz verschieden schmecken. Und gleichzeitig gibt es von den Apfelsinen wiederum so viele Sorten, dass man gar nicht pauschal sagen kann, was besser ist. Wenn man Pech hat, schmecken die Mandarinen sauer und sind nicht saftig und wenn man Glück hat, sind die Apfelsinen sehr saftig und lassen sich gut schälen. Wenn man bedenkt, dass es wirklich zig Sorten Apfelsinen und genauso viele Sorten Mandarinen gibt, kann man nicht sagen, was man lieber mag.
Ich nutze Apfelsinen bzw. Orangen, die im Übrigen ja das selbe sein sollen wie hier schon geschrieben Unterschied Orangen und Apfelsinen? fast nur zum auspressen. Clementinen und Mandarinen essen wir eher selten. Da bin ich schon oft auf die Nase gefallen, weil sie zu sauer oder zu trocken waren.
Natürlich kann man trotzdem eines von beiden bevorzugen. Man kann ja auch sagen, ob man lieber Äpfel oder Birnen isst, wieso sich dann nicht zwischen Apfelsinen und Mandarinen entscheiden? Und auch wenn du zwei Mal einen Apfel der gleichen Sorte hast, so kann es trotzdem sein, dass einer von beiden besser schmeckt, weil er an einer besseren Stelle des Baumes hing. Also.
Ich esse grundsätzlich lieber Apfelsinen, hasse es aber auch, diese zu schälen. Ich schäle allerdings auch Mandarinen nicht gerne. Ich kaufe trotzdem beides und nehme auch beides an,wenn es mir angeboten wird. Aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, dann würde ich mich immer für die Apfelsinen entscheiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230586.html