Lagen eure Figürchen beim letzten Bleigießen richtig?
Wir begehen jedes Jahr am 1. Januar ein Bleigießen. Zur Interpretation der Ergebnisse nehmen wir aber nicht eine der vielen Vorlagen, die es gibt, sondern jeder muss selber aus seiner Figur herauslesen, was sie bedeutet könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass durch die eigene Interpretation Wünsche und Ängste aus dem Unterbewusstsein hervortreten, die man nur selber erkennen kann. Niemand anders kann das deuten - außer wenn er die Person sehr gut kennt und weiß, was dieser herauslesen könnte.
Bei uns lagen die Deutungen sehr richtig. Um ein Beispiel zu nennen: Mein Sohn hatte einen gebogener Stab, an dem ein sehr filigranes Gebilde hing. Er hat den Stab als Sense gesehen und das filigrane Gebilde als ein großes Gewimmel von vielen fröhlichen Menschen.Die Interpretation war in seinem individuellen Fall klar. Die Sense war das Ende der Beziehung zu seiner Freundin, was ihm im Unterbewusstsein immer schon klar war, und die Menschen stellten die Vorfreude auf sein Studium dar. Bei anderen Personen wäre eine völlig andere Interpretation herausgekommen.
Habt ihr eure Figürchen letztes Jahr richtig gedeutet? Ist das eingetreten, was sie vorhergesagt haben und was euer Unterbewusstsein schon lange gewusst hat?
Meine Mutter fand Bleigießen immer doof und deshalb wurde das in meinem Elternhaus nicht gemacht. Allerdings hat meine Tante mal bei einer Silvesterfeier Bleigießen mit uns gemacht. Ich glaube, ich fand das damals spannend. Wenn eben die abwertenden Blicke und Kommentare meiner Mutter nicht gewesen wären.
Für mich alleine finde ich Bleigießen irgendwie langweilig und habe mich deshalb auch nicht weiter damit beschäftigt. Ein Teil von mir sagt auch, dass man an solche Hokuspokus nicht zu sehr glauben sollte und ein anderer Teil von mir würde es eben mal interessant finden. Vielleicht kann ich dann ja nächstes Jahr von meinen Erfahrungen berichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230585.html