Ist Justin Biebers Rückzug aus der Musik nur PR?
Justin Bieber hat ja kürzlich seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft bekannt gegeben. Da ich noch nie Fan von diesem arroganten Z-Promi gewesen bin, bin ich auch nicht wirklich traurig darüber. Leider wird gemunkelt, dass die gesamte Aktion nur reine PR sei, damit er sich wieder in den Mittelpunkt rücken kann. Wisst ihr mehr darüber? Ist das nur eine Art Scherz seinerseits oder ist es wirklich der Abschied des großen Justin Bieber aus der Musikszene?
Wie unglaubwürdig würde er sich aber machen, wenn das nur ein Gag ist? Ich meine, zuzutrauen wäre es ihm durchaus, aber das würde seiner angeschlagenen Karriere den Rest geben. Schon allein in dem Alter von Rente zu reden ist eine Frechheit und Schikane älteren Menschen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben gegenüber.
Aber wenn ihm irgendwann mal das Geld ausgehen sollte, dann wird er sich sicherlich wieder auf die Bühne begeben und trällern. Mir wäre es ganz recht, wenn das eher später als früher passiert. Und ich gehe nicht davon aus, dass er jemals wieder an den Höhepunkt seiner Karriere anknüpfen kann. Der endet sicherlich mal so wie die liebe Britney.
winny2311 hat geschrieben:Schon allein in dem Alter von Rente zu reden ist eine Frechheit und Schikane älteren Menschen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben gegenüber.
Der genaue Wortlaut bei Twitter war meines Wissens "I'm retiring', was man zwar mit "in Rente gehen" übersetzen kann, aber auch genauso gut mit "ich ziehe mich zurück". Hier eine Beleidigung älterer Menschen zu sehen, geht mir also eindeutig zu weit.
Man kann auch darüber spekulieren, was er damit nun genau gemeint haben könnte. Es könnte genauso gut sein, dass er nur verkündet hat, dass er nun seinen Weihnachtsurlaub antritt. Aber natürlich wollte er damit Spekulationen auslösen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er wirklich seine Karriere beenden will, auch wenn eine Auszeit ihm ganz sicher nicht schaden würden. Von mir aus könnte er das ruhig, da ich ihn nicht vermissen würde. Aber ich glaube es nicht.
Die "liebe" Britney Spears hatte im übrigen zwischenzeitlich wieder einen Nummer-1--Hit. Ein Tiefpunkt bedeutet also noch lange nicht, dass es vorbei ist.
Ich muss zugeben, ich konnte mit Justin Bieber nie wirklich etwas anfangen. Ein paar meiner Freundinnen dagegen waren oder sind noch immer richtige Fans von ihm. Ich denke aber nicht, dass das alles nur PR ist, da es spätestens, wenn er dann wieder zu singen anfangen würde, es in einem Skandal enden würde. Naja, wie auch immer, ich werde ihn jedenfalls nicht nachtrauern.
Das gab es doch schon oft, dass Leute aus dem Showbusiness gesagt haben, sie würden aufhören und dann kam doch noch eine Tour. Bei manchen sogar mehrmals. Es ist ja auch kein normaler Job, wo man dann einen Rentenantrag stellt und dann nicht von dem nicht einfach wieder zurücktreten kann. Es gibt auch keinen Arbeitgeber, der einen zurücknehmen muss.
Ich finde also, dass man so eine Aussage nicht so ernst nehmen muss. Man kann doch auch nicht verlangen, dass so ein junger Bursche sich jetzt entscheidet, was er mit den nächsten 70 Jahren anfangen will. Es ist doch vollkommen normal, da mal eine andere Richtung einzuschlagen und auch, wenn man dann doch wieder das macht, was man vorher gemacht hat.
diesem arroganten Z-Promi
Du kannst ihn ja hassen, so viel du magst. Aber einen Sänger, der riesige Stadien füllt und Milliarden verdient, als Z-Promi zu bezeichnen, ist einfach falsch.
Das als Schikane hart arbeitender Menschen zu sehen, halte ich auch für sehr kleinlich. Es gibt nun mal solche und solche Jobs. Was ein deutscher Angestellter im Büro leisten muss und verdient, kann man ja auch nicht als Schikane für einen chinesischen Bergarbeiter ansehen. Justin Bieber hat nun mal einen sehr gut bezahlten Job.
Wenn er jetzt schon aufhören und Gummibäume züchten will, ist das ganz allein seine Entscheidung. Und wenn er dann wieder anfangen will, ist es auch seine Entscheidung. Und wenn das schon jetzt geplant ist, ist es halt PR. Niemand hat gesagt, dass ein Star immer die Wahrheit über seine Pläne sagen muss. PR gehört dazu und steckt da überall drin.
Meiner Meinung nach hat Justin das nicht extrem berechnend abgezogen. Ich mag seine Musik zurzeit sehr, auch wenn der Typ "Mann" (darf man diesen kleinen Jungen denn so nennen?) überhaupt nicht mein Typ ist. Ich glaube er denkt, dass er genug verdient hat, was ich ihm auch glaube und da er jetzt wieder mit Selena Gomez liiert ist, glaubt er vielleicht tatsächlich, dass er nicht mehr singen braucht sondern sich zusammen mit ihr bis ans Lebensende absetzen und glücklich sein kann. Dass diese Situation natürlich seine derzeitige (anscheinende) letzte Single hochpusht, ist da kein Wunder und somit ein unüberlegter PR-Gag.
Eine andere Theorie die ich gehört habe ist jedoch, dass er mit den Paparazzos nicht zurecht kommt und sich durch ein Aufgeben seiner Karriere erhofft, dass er unbeschwerter leben kann.
Wieder von jemandem anders habe ich gehört, dass er nicht mehr so viel Zeit für die Musik und seine Karriere aufbringen will, da es in seiner Familie einen Krebsfall gibt und er sich erstmal um die Person kümmern möchte, die betroffen ist. Falls das stimmt, dann habe ich wirklich Respekt vor Justin, weil das ist ein wirkliches Zeichen von Liebe gegenüber der erkrankten Person.
Ob irgendetwas davon stimmt, oder ob Justin dann doch so berechnend ist, wird man jedoch mit Sicherheit durch diverse Medien erfahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230573.html