Nerven euch Haustiere, die ständig Krach machen?
Ich kann ehrlich gesagt, nicht verstehen, wie sich jemand Papageien halten kann. Der Nachbar meines Onkels, den wir heute besucht haben, hat 2 Aras in einer großen Voliere in einem großen Zimmer. Die beiden fliegen auch durch das riesige Zimmer und machen einen Höllen Lärm. Meine Eltern hatten mal 2 Wellensittiche in einer Voliere und auch die haben einen tierischen Krach gemacht. Mich würde so was unheimlich nerven, wenn es eine ständige Geräuschkulisse wäre. Man kann den Tieren ja nicht den Schnabel zubinden .
Nerven euch Haustiere, die ständig Krach machen und die man nicht erziehen kann, dass sie ruhig sind? Würdet ihr euch Krachmachertiere anschaffen oder habt ihr selber welche? Stört euch das ewige gekrächze nicht?
Mich würde das genauso nerven, denn man möchte doch auch mal seine Ruhe haben und nichts hören. Wenn es dann ständig Geräusche gäbe – immerzu – das wäre einfach nur furchtbar. Meine Tante hatte aber früher einen Wellensittich und der war aber meistens still; er zwitscherte nur manchmal, wenn etwas passierte.
Ich würde mir niemals Vögel anschaffen und diese dann in einen Käfig sperren. Das finde ich total daneben und gerade bei großen Papageien geht das einfach überhaupt nicht, selbst wenn die Voliere schon relativ groß ist. Abgesehen davon fände ich die Geräuschkulisse auch nicht so prickelnd, allerdings mag ich Vögel generell nicht besonders gerne und könnte mich daher vermutlich nicht so gut mit diesen Geräuschen arrangieren.
Ansonsten sind mir Tiere, die Geräusche machen, tausendmal lieber als Menschen, die Krach machen. Ich kann zum Beispiel absolut nicht schlafen, wenn jemand neben mir liegt, weil mich das Atmen oder im schlimmsten Falle schnarchen wahnsinnig macht. Aber mein Hund, der auch manchmal schnarcht, stört mich da absolut gar nicht. Vielleicht liegt das daran, dass er für mich natürlich wichtiger ist als irgendwelche Menschen und eventuell wäre das bei Vögeln auch so, wenn ich welche halten würde. Wenn man die Tiere sehr mag, wird man sich mit der Geräuschkulisse sicher auch irgendwie anfreunden können, so wie Eltern das Geschrei ihrer Kinder auch oft nicht als störend empfinden, während Außenstehende sich massiv belästigt fühlen.
Meine Eltern haben Wellensittiche und die sind absolut nervig. Mal davon abgesehen, dass ich mir niemals so ein Haustier anschaffen würde, weil ich Vögel nicht mag, finde ich die auch unheimlich laut. Immer wenn man sich unterhalten will, gehts bei denen los und sie regen sich auf. Und wenn man sie beruhigen will, dann wird es noch lauter. Mich würde das extrem nerven und zwar so sehr, dass ich sie abschaffen würde. Aber deswegen schaffe ich mir sowas auch nicht an.
Hundegebell zum Beispiel stört mich gar nicht. Zumindest regt es mich nicht auf, wenn meiner mal bellt. Der hat eine schöne tiefe Stimme. Manche Fußhupen haben ja schlimme Stimmen. Und meiner bellt auch nur, wenn er einen Grund hat. Der Krach ist also auszuhalten und vor allem berechtigt.
Meine Meerschweinchen sind nette Tierchen. Die hupen nur, wenn es raschelt und sie signalisieren wollen, dass sie bitte was haben wollen. Und sonst sind die leise und lieb. Manche würden die aber auch aufregen. Eine Freundin von mir fand die total laut, ich habe die nicht gehört, beziehungsweise empfand ich das nicht als störend, wenn die mal mal was trinken oder bromseln.
Papageien oder andere Vögel wird sich nur jemand anschaffen, dem die Geräuschkulisse dieser Vögel nichts ausmacht. Man muss sie schon sehr lieben, um damit klar zu kommen. Meine Nichte hatte mal einen Wellensittich, aber der sang nicht, der sprach nur. Ich glaube, singen tun nur die Kanarienvögel, Zitronengras.
Wenn ich dann darüber nachdenke, welche Geräusche man oft auch ohne Vögel zu hören bekommt, sind die auch nicht leiser. Wo ich wohne gibt es viele Einfamilienhäuser mit Vorgärten und Rasen hinter den Häusern. Da ist den lieben Tag lang immer jemand am Rasen mähen, Gehölze zerkleinern, zwischendurch das Bellen von Hunden – teils den ganzen Tag lang - , von vorne noch die Geräuschkulisse von Autos, Motorrädern und Lastkraftwagen. Ist das vielleicht leiser? Aber Aras würden mich auch nerven.
Also ob ich es mit einem Vogel als Haustier aushalten würde, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur noch, dass wir damals neben einem Ehepaar wohnten, dass einen Wellensittich hatte, den wir durch die Wände immer krächzen hörten und das hat uns schon gereicht.
Was ein anderes hin und wieder lärmendes Haustier betrifft, kann ich jedoch sagen, dass man sich dran gewöhnt. Mein Freund hat ein Kaninchen und das springt gern mal nachts wie verrückt im Käfig rum, scharrt, knurrt und selbst wenn es nur trinkt, macht es ziemlichen Lärm. Am Anfang hat mich das gestört, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und schlafen wir mal irgendwo anders ohne das Häschen, fehlt es uns sogar . Als wir über die Feiertage bei meinen Eltern übernachteten, klirrte irgendwas am Fenster und es brauchte eine Weile, bis wir verstanden, dass das Geräusch gar nicht vom Hase kommt.
Ich könnte diesen Krach auch nicht ertragen. Meine Großeltern hatten mal zwei Wellensittiche und obwohl ich diese Vögel nicht immer um mich hatte und ihnen im Prinzip nur begegnet bin, wenn ich meine Großeltern besucht habe, hat mich dieser tierische Lärm absolut genervt. Ich würde mir wahrscheinlich keinen Vogel anschaffen, egal wie sympathisch er aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230565.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1530mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?