Für welche Altersgruppe ist das Spiel Ubongo geeignet?

vom 24.12.2013, 21:28 Uhr

Meine Schwester und ich haben gerade, als wir ein wenig ihr Zimmer durchsucht haben ein paar alte Kinderspiele von früher gefunden. Eines der Spiele ist Ubongo, das wir wahrscheinlich irgendwann einmal zu Weihnachten bekommen habe aber wohl noch nie gespielt haben, da es noch Original verpackt ist.

Das Spiel würde ich gerne weitergeben, da ein paar meiner Freundinnen bereits Kinder haben oder vielleicht würde ich es auch in den Kindergarten in dem ich arbeite mitnehmen. Meine Frage ist nur, für welche Altersgruppe dieses Spiel geeignet ist. Kann mir bitte jemand von euch helfen?

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ist es das Kartenspiel oder das Brettspiel? Ist es das Juniorspiel oder das Familienspiel? Man müsste schon wissen um welche Variante es geht um dir da weiter zu helfen. Aber wenn du den Namen des Spiels ergoogelst und dabei schreibst, welche Variante es ist, müsstest du auch fündig werden. Du musst allerdings wissen, welche Variante es ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn es noch Original verpackt ist, steht doch außen immer darauf, ab wie viel Jahren das Spiel geeignet ist und für wie viele Mitspieler. Das steht an irgendeiner Seite des Spiels. Wenn ich einfach Ubongo in Google eingebe, komme ich auf die Seite, die das Spiel vertreibt. Altersempfehlungen je nach Spielart unterschiedlich und wie folgt:

Ubongo (klassisch): ab 8 Jahren
Ubongo (Duell): ab 8 Jahren
Ubongo (Karten): ab 8 Jahren
Ubongo (Mitbringspiel): ab 6 Jahren
Ubongo ( 3-D): ab 10 Jahren
Ubongo (extrem): ab 8 Jahren
Ubongo (extrem - Mitbringspiel): ab 7 Jahren
Ubongo (Junior): ab 5 Jahren
Ubongo (Trigo Mitbringspiel): ab 7 Jahren

Quelle bei der man auch die Mitspieler-Anzahl nachlesen kann.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge