Neuste Einstellung und Vergütung bei Dshini

vom 24.12.2013, 13:08 Uhr

Ich war jahrelang auf dieser besagten Seite angemeldet. Kurz vor der Umstellung auf dieses neue Vergütungssystem habe ich dann doch den Schritt gewagt und habe mich endlich abgemeldet, denn die ganzen Machenschaften von den Verantwortlichen auf dieser Seite waren mir einfach zu viel und gingen mir erheblich zu weit. Bis dahin dachte ich noch, dass es alles Gerüchte wären, die über die Unternehmungen im Umlauf waren.

Aber ich musste dann bei der Löschung meines Accounts feststellen, dass diese ganzen Behauptungen um Bespitzelungen tatsächlich wahr waren. Als Antwort auf meine sehr kurze, neutral gehaltene Bitte um Löschung bekam ich nämlich eine recht ausführliche Antwort darauf, dass alle Behauptungen von mir unwahr wären. Diese angeblichen Behauptungen von mir, die mir explizit genannt wurden, befanden sich auf einer völlig anderen Seite (nein, es war nicht die Konkurrenz-Seite Straight-World) und wurden unter einem anderen Nick geschrieben, als ich dort gehabt hatte! Sie schnüffeln uns also tatsächlich hinterher und lesen alle unsere öffentlichen Äußerungen!

Nachdem ich dies erkannt hatte, war dieses neue Vergütungssystem für mich nicht mehr überraschend, denn auf dieser Grundlage kann dieses ganze System nicht funktionieren. Wie Bellikowski habe ich damals bei Einführung dieser fünf beizubringenden Freunde schon auf der anderen Seite gesagt, dieses Schneeballsystem ist zum Scheitern verurteilt. Insgesamt herrscht dort eine Mentalität vor, die mir persönlich zutiefst zuwider ist und mit der erfolgreiches Arbeiten nicht möglich sein dürfte.

Wenn man nun nur dieses neue Vergütungssystem nimmt, habe ich persönlich nichts verloren, weil ich mich schon vorher freiwillig zum Ausstieg entschieden habe. Wie viel Geld ich dabei in den Wind geschrieben habe, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es waren etwas unter fünf Euro. Schlimmer fand ich dagegen die ganzen Spendenprojekte, die von dieser Umstellung betroffen sind. Ich habe einige mit nicht gerade kleinen Summen unterstützt in der Hoffnung, dass wenigstens sie die Hilfe doch noch bekommen würden. Dort habe ich so einige Euro verloren, die ich aber nicht genau beziffern kann.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich höre hier gerade nur Kritik. Ich fand es vor der Einführung des globalen Systems auch grauenhaft. Die Wünsche wurden abgeschafft und dieser Marktplatz hat mich eben nicht interessiert. Somit war ich nur sehr selten online und habe somit Dshins gesammelt. Als die Nachricht kam, dass Dshini auf Freiwilligenbasis auf das globale System umstellen will, hatte ich sage und schreibe 3000 Dshins, also umgerechnet 3 Euro auf meinen Account. Diese habe ich sehr gerne geschenkt.

Für mich spricht das globale System für sich. Das alte System brachte mir eben nichts mehr. Ich konnte die gesammelten Dshins gar nicht ausgeben, da der Marktplatz von den Artikeln aus dem globalen System lebte. Auch reizte mich der zu erwerbende Amazon-Gutschein. Bisher habe ich mir einen solchen noch nicht holen können. Dies liegt aber an mir, ich finde so viele Artikel im Marktplatz, die ich garnicht alle schaffe, zu erspielen. Das Spielen auf Dshini hat aber auch wieder Spaß gemacht und somit bin ich nun jeden Tag wieder online.

Auch merke ich, dass das Team sich für die User einsetzt. Sie machen teilweise gute Gewinnspiele oder auch neue Erneuerungen, wie zum Beispiel das Easter Egg. Ich kann sagen, dass es natürlich schade ist, dass das ganz alte System mit der Wunscherfüllung nicht mehr da ist, aber ich finde es auch gut, dass Dshini sich wieder bemüht. Ich bin gerade etwas enttäuscht von den doch durch die breite negativen Meinungen und Kommentare. Habt ihr denn gar nichts positives?

Klar kann ich es verstehen, wenn jemand mehr als 100 Euro auf seinen Account hat und diese umgewechselt werden und nur noch ein Euro wert sind. Aber es gab ja vor der Umstellung sichtbar sehr viel Zeit dieses Euro auszugeben. Sie haben es nicht von einen Tag auf den anderen Tag umgestellt. Es waren bestimmt eine Woche dazwischen. Denn so plötzlich haben sie es nun wirklich nicht getan. Und man sieht es im Forum, die meisten oder sagen wir mal so, die Mehrheit, ist zufrieden. Man kann sogar Verbesserungsvorschläge seit neustem abgegeben werden. Bisher wurde darauf noch nicht eingegangen, aber auch das wird bestimmt noch kommen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich am Anfang dort angemeldet war. Wenn man wirklich neu ist, dann denkt man zuerst, dass diese Seite tatsächlich seriös sein kann. Wenn man bedenkt, wie man seine Punkte früher einlösen konnte, dann gab es da schon ziemlich viele und gute Möglichkeiten. Ich habe damals auch fleißig gesammelt, doch habe irgendwann die Lust daran verloren. Ich habe dann meine Punkte in Spenden gelöst um wenigstens noch etwas Gutes damit zu tun. Ich habe dennoch oft gehört, dass die Spenden nicht immer da ankommen, wo sie ankommen sollten. Es bleibt dennoch eine Spekulation und ich habe an sich gar keine Beweise, weshalb ich hier auch nicht irgendetwas sagen möchte bzw. mich in das Thema vertiefen möchte.

Ich habe mich damals ebenfalls dann abgemeldet und man kann ja auch einen Grund angeben und habe auch als Grund angeben, dass mir die Leute so wie das System sehr unseriös wirken und ich zu viel Schlechtes darüber gehört habe. Ich bekam auch als Antwort, dass man immer versucht irgendwelche Seiten schlecht zu machen und Dshingi wirklich seriös ist. Aber dennoch konnten mich die Leute erst einmal nicht überzeugen. Im Laufe der Zeit, gab es mal ein Moment, wo ich wirklich Langeweile hatte und habe mich dort wieder angemeldet, um es noch einmal zu versuchen und dies war ungefähr kurz vor der Änderung. Die Änderung selbst wurde jetzt nicht besonders früh bekannt gegeben und ich war gerade dabei einen Amazon Gutschein zu sammeln und mit dem neuen System wurde dann alles zerstört.

Nach der Umstellung hatte ich so gut wie gar keine Punkte mehr, sodass ich es aufgegeben habe und habe mein restliches Geld wiederum gespendet und hoffe, dass dies auch dort ankommt wo es soll, denn die Kritiker nennen noch immer Anderes, aber ich hoffe an das Gute eines Menschen und hoffe, dass dies bei Dshini auch so ist. Danach habe mich auch wieder gelöscht, denn es macht einfach keinen Sinn mehr für mich, dort meine Zeit zu verschenken. Dann bin ich doch lieber bei Talkteria und schreibe hier einige Beiträge. Zwar gibt es auch "Sanktionen" bei Talkteria, dennoch fallen diese nie so heftig aus, wie dort. Das Wunschprogramm dort war schon super und nur mit dem Marktplatz ist es doch schon etwas blöd. Somit blieb für mich nur noch die Wahl, mich zu löschen und lieber meine Zeit hier zu verbringen, dabei kommt sicherlich mehr rum und es ist auf jeden Fall seriöser.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe von dieser Änderung erst erfahren, als ich mich vor ein paar Tagen nach langer Zeit nochmal eingeloggt habe. Ich habe dann auch auf das globale System umgestellt, da ich sowieso kaum noch Dshins hatte. Spaß an der Seite konnte ich aber nicht mehr finden und habe mich zwischenzeitlich endgültig abgemeldet. Irgendwo finde ich die Umstellung schon frech, denn es gibt ja auch Mitglieder, die sich die Dshins für reales Geld gekauft haben oder aber sie als Erlös für den Verkauf ihrer Sachen bekommen haben. Für dieses Geld hat man nun praktisch nichts mehr.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

@Jessy_86: Ich finde es auch nicht gut, dass diejenigen, die sehr viel über den Marktplatz verkauft haben oder sogar Dshins mit echten Geld gebucht haben, so bestraft werden. Aber ich bin da auch realistisch. Ich würde dafür nie echtes Geld ausgeben. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Wohlmöglich hätte ich ein Angebot gefunden, welches ich unbedingt ersteigern hätte wollen, hätte ich den Verkäufer zunächst versucht, mir den Artikel mit Echtgeld zu bezahlen. Das wäre auch ihm zu gute gekommen, da er das Porto bekommen hätte. Oder aber ich hätte nur so viel Dshins eingezahlt, sodass ich den Artikel kaufen könnte. Auch wenn ich verkauft habe, habe ich sehr schnell meine Dshins losgeworden.

Bei aller Liebe, ich habe dabei kein Verständnis. Denn wenn man zu viel verkauft, was ja auch gewerblich ist, sollte man vielleicht eine dafür ausgelegte seriöse Seite nehmen, die dann die Bestimmungen nicht einfach so drastisch zum Verlust des Verkäufers ändern kann. Hier nenne ich dann nur mal ebay und amazon. Dshini fand ich zum Verkaufen nie gut. Aber das muss jeder selbst wissen. Vielleicht hätte man eine einmalige Auszahlung vor der Umstrukturierung einführen sollen. Aber nun ist es zu spät und für mich ist es kein drastischer Grund nicht zu Dshini zu stehen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe über Dshini vieles verkauft, um mir dann von den Dshins etwas anderes zu kaufen. Natürlich ärgere ich mich jetzt, dass ich meine Sachen nicht über Ebay verkauft habe. Dann hätte ich jetzt das Geld und muss nicht bangen, dass meine Dshins nun im deutschen System vielleicht wertlos sind. Ich habe meine Käufer ja sogar schon angeschrieben, ob man die Sache nicht nachträglich mit realen Geld regeln könnte, aber dem wollte auch keiner nachkommen und ich kann ja niemanden zwingen. Jetzt habe ich wohl die Sachen "verschenkt" und obendrein auch noch massig Porto bezahlt, dass ich nur in Form von Dshins zurück bekommen habe.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge