Kratzige Thermohose - zieht ihr sie trotzdem an?

vom 23.12.2013, 22:31 Uhr

Früher fand ich es schrecklich, wenn ich selber gestrickte Pullover anziehen musste, weil diese immer stark gekratzt haben. Ich mochte se überhaupt nicht. Hosen hingegen haben nie bei mir gekratzt, da ich nie Hosen mit Innenfutter besessen habe.

Meinem Sohn habe ich nun aber eine Thermohose gekauft, die ein Innenfutter hat und so wärmer halten soll. Ich habe das Innenfutter im Laden nicht angeschaut und war zu Hause, als ich meinem Sohn die Hose zum ersten Mal anziehen wollte, recht entsetzt, als ich festgestellt habe, dass dieser innere Stoff sehr kratzig ist. Ich habe die Hose meinem Sohn dann aber trotzdem angezogen und er hat sie auch anbehalten und nichts weiter gesagt.

Mich würde interessieren, ob ihr oder auch eure Kinder solch kratzige Thermohosen besitzt und ob ihr sie gerne tragt bzw. eure Kinder jemals schon irgendetwas gesagt haben, dass sie die Thermohosen nicht tragen möchten. Ist es vielleicht generell so, dass jemand, der zwar kratzige Pullis nicht mag, dennoch kratzige Hosen anzieht, weil vielleicht die Empfindlichkeit an den Beinen nicht so groß ist wie sie es an den Armen ist?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich bin ja an den Beinen empfindlicher als an den Armen. Mich würde es wahrscheinlich mehr stören, wenn ich etwas kratziges an den Beinen trage, als an meinen Armen.

Ich denke aber auch, jeder Mensch empfindet anders. Ich hatte selten ein Problem mit kratzigen Kleidungsstücken und bekam schon oft von anderen Leuten gesagt, dass sie bestimmte meiner Kleidungsstücke als kratzig empfinden würden und das nie tragen könnten und gar nicht verstehen können, wie ich diese Sachen tragen kann.

Vielleicht ist dein Sohn da auch einfacher weniger empfindlich? Ansonsten würde ich die Hose einfach mit einem großen Schuss Weichspüler waschen. Das dürfte den Kratzeffekt ein wenig mildern.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Das ist definitiv subjektiv. Ich habe letzten Winter nach einer Wolle gesucht, die gut für Wintermützen und Schals geeignet ist und die dennoch nicht kratzt. Dabei hatte ich dann auch meinen Freund als Begleitung dabei und es hat sich herausgestellt, dass wir ganz andere Vorstellungen und Empfindungen hatten was die "Kratzigkeit" bestimmter Wollsorten angeht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge