Trocken gewordener Tabak wieder feucht bekommen

vom 06.05.2008, 12:33 Uhr

Welcher Tabakraucher kennt das nicht? Da hat man mal die Dose oder das Päckchen Tabak offen liegen lassen und der Tabak war bröselig und trocken. Das ist aber kein Grund ihn in den Müll zu werfen.Man sollte ihn in eine größere Dose tun und sammeln, ist mal wieder genug darin tut man einfach Kartoffelschalen hinzu. Die geben ihre Feuchtigkeit an den Tabak ab und er wird wieder benutzbar. Ein hilfreicher kleiner Trick um bei den Preisen zu sparen. Liebe Grüße an alle Süchtigen.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man Apfelschalen nimmt, bekommt der Tabak noch ein süßliches Aroma. Auch Orangenscheiben, die etwas angetrocknet mit in die Dose gelegt werden geben dem Tabak Aroma. So spart man sogar noch den teureren Preis von Aromatabak und hat gleichzeitig den Effekt der Feuchtigkeit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Klingt alles recht interessant, jedoch wurde völlig außer acht gelassen dass der Tabak der meistens übrig bleibt, einfach zu fein ist und man ihn nicht mehr drehen kann.

Benutzeravatar

» LinkSysH8t3R » Beiträge: 11 » Talkpoints: -2,48 »



Es gibt aber auch Leute, die so wenig rauchen dass selbst groessere Mengen austrocknen. Das kann man durch Hinzugeben von Apfelschalen etc. verhindern. Aehnlich wie bei einigen Plaetchensorten, wo man ja auch schon von Anfang an Apfelscheiben dazulegt damit sie nicht austrocknen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Apfelschalen oder auch Orangenscheiben habe ich auch schon mit in den trockenen Tabak gelegt. Hat bisher auch immer prima funktioniert.

LinkSysH8t3R hat geschrieben:Klingt alles recht interessant, jedoch wurde völlig außer acht gelassen dass der Tabak der meistens übrig bleibt, einfach zu fein ist und man ihn nicht mehr drehen kann.

Dazu kann ich sagen, dass ich eben diese bröseligen Reste in einer Tabakdose sammele und dann in die fertigen Hülsen stopfe. Natürlich mit dem entsprechenden Gerät. Ist dann zwar auch etwas bröselig und es kann sein, dass die Glut beim Abaschen rausfällt, aber es lässt sich trotzdem rauchen und man muss diese Reste nicht wegwerfen. Ist ja bei den Preisen auch nicht gerade wünschenswert.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Oder man kauft eine Dose American Spirit - zu dieser bekommt man meist auch einen Tabakbefeuchter umsonst dazu, ich habe schon dutzende bei mir rumliegen.

Das ist im Grunde ein Pad in einer Metalldose welches man mit Wasser tränken und zum Tabak dazugeben kann falls er zu trocken ist. Außerdem kann man das Pad auch mit Aromen tränken und so den Tabak aromatisieren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das kommt mir bekannt vor. Habe vor langer Zeit einen solchen Tabakbefeuchter in einem Kiosk völlig umsonst abgestaubt. Das einzige Problem ist dass ich nur gelegentlich rauche. Zum Topic: Die Idee mit den Orangenscheiben oder Kartoffelscheiben finde ich auch sehr interessant.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kartoffelschalen wirken auch gut, doch hat bis vor kurzem der Marlboro-Tabak Befeuchtungspads an den Tabakdeckeln gehabt. Davon habe ich mir 8 Stück gesammelt und befeuchte sie abends immer mit drei Tropfen Wasser und schließe die Tabakdose. Morgens hat man immer wieder frischen Tabak.

Vielleicht geht es ja auch wenn man einfach ein Wattepad auf den Tabakdosendeckel klebt und dieses befeuchtet? Wäre vielleicht mal wert es auszuprobieren. Ich habe seit dem ich die bestimmten Deckel mit den Befeuchtungspads habe keine Probleme mehr mit ausgetrocknetem Tabak. Versucht es doch einfach mal.;)

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^