Würdet ihr gewachste Äpfel essen oder nicht?

vom 23.12.2013, 20:58 Uhr

Seit einiger Zeit werden überall gewachste Äpfel angeboten, die dadurch richtig leuchten und zum Verzehr verleiten sollen. Gut sehen sie ja aus, aber ehrlich gesagt würde ich solch einen Apfel nicht essen, denn gesund ist ein gewachster Apfel bestimmt nicht. Würdet ihr solche gewachsten Äpfel essen, oder bleibt ihr lieber bei einem natürlichen Apfel?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich schreckt das auch ab. Sicher sehen sie hübsch aus, aber nicht lecker. Sie sehen aus wie Plastik. Also ich bekomme da keine Lust reinzubeißen. Ich bleibe auf jeden Fall bei den Äpfeln, die einem nicht aus der Hand flutschen, die keinen schmierigen Überzug haben und die noch nach Apfel aussehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Kaum ein Apfel ist heutzutage noch gewachst, auch wenn es so ausschaut. Es ist eine natürliche Schicht, die die Äpfel selber abgeben. Es ist ein natürlicher Prozess, der durch die Nachreifung der Äpfel entsteht. Hier klick ist nur ein Artikel, der das bestätigt und diese Tatsache wurde mir von einem Apfelbauern bestätigt, der auch Äpfel verkauft, die wie Plastik aussehen. Es ist keine Wachsschicht. Es ist eine natürliche Schicht auf den Äpfeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich lehne gewachste Äpfel grundsätzlich ab und esse sie deshalb auch wenn sie lecker sind nicht. Am liebsten sind mir immer noch die vom Apfelbaum im eigenen Garten und im Winter kann ich auch auf Äpfel verzichten und esse lieber anderes Obst als Ersatz.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Entgegen vieler Meinungen sind die Äpfel überhaupt nicht gewachst. Siehe die Warenkunde für Äpfel. Diese Wachsschicht bildet sich bei den Äpfeln mehr oder weniger stark aus und ist etwas ganz natürliches. Es kann sich sogar sehr unangenehm anfühlen. Wie hatten früher in unserem Garten richtig schöne rote Äpfel, die auch diese Schicht bekamen und jeder meinte, dass unsere Äpfel gespritzt waren. Waren sie aber nicht. Es ist eine natürliche Schicht, die man leicht abwischen kann. Mit einem Mikrofasertuch geht es ganz leicht und die Äpfel brauchen dann auch nicht groß gewaschen werden, weil die Schicht sie geschützt hat.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich verstehe gar nicht, wie man immer noch annehmen kann, dass die Äpfel gewachst werden. Es ist doch allgemein bekannt, dass das eine natürliche Schicht ist. Mir war das schon als Kind klar, da meine Eltern Äpfelbäume besessen haben und die Äpfel auch so "gewachst" ausgesehen haben, auch wenn wir wussten, dass das nie der Fall gewesen ist. Seht ihr Äpfel nur im Supermarkt und nie auf Bäumen oder was?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^