Was mit Sand aus verschiedenen Ländern machen?

vom 23.12.2013, 19:25 Uhr

Ich habe bisher aus allen Ländern, die ich selber besucht habe, Sand vom dortigen Strand mitgenommen. Diese Proben befinden sich derzeit in Tüten mit Beschriftung in meinem Keller. Eigentlich wollte ich diese Sandproben dann in kleine Gläser füllen, den Ort und das Land darauf vermerken und auf ein Brett stellen als Erinnerung.

Aber inzwischen sind es recht viele geworden und ich bräuchte a) sehr viele Gläser und b) fehlt mir auf dem Regalbrett, auf das ich die Gläser dann stellen wollte, einfach der Platz. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr Ideen hättet, was ich alles mit den Sandproben machen könnte, damit ich sie doch noch irgendwie ausstellen kann und so Erinnerungen an die verschiedenen Länder habe. Habt ihr eine gute Idee?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es gibt solche Doppelwandigen Bilderrahmen. Da werden zwei Plexiglasscheiben von einem Metallrahmen zusammen gehalten. Den Hohlraum kann man mit allerlei dekorativen Dingen füllen. Gewürze, Hülsenfrüchte und was man so mag. Eventuell könnte man das auch mit Sand machen. Denn von jedem Strand ist der Sand immer ein klein bisschen anders geformt und gefärbt. Von daher könnte ich mir gut ein dezentes Wellenmuster vorstellen, wie der Sand auf Dünen hinterlässt, nur eben senkrecht.

Allerdings müsste man fragen, wie der Rahmen beschaffen sein müsste, dass er das doch beträchtliche Gewicht des Sandes lange unbeschadet übersteht. Vielleicht kann man ja so etwas aus alten Aquarien selbst anfertigen?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge