Gibt es noch Leute, die Magic Karten sammeln und tauschen?

vom 23.12.2013, 18:52 Uhr

Früher vor einigen Jahren gab es diese Magic Karten mit allerhand gruseliger Gestalten. Diese Karten waren in Tütchen eingepackt, also wie im Prinzip diese Sammelsticker und Karten von Panini und man wusste nie, welche Karte man bekam.

Mein Bruder war totaler Fan dieser Magic Karten, mit denen man auch spielen konnte und Turniere bestreiten konnte. Er hat oft mit ganzen Boosterdecks gespielt und hat auch oft vordere Plätze bei solchen Turnieren belegt.

Damals waren diese Karten sehr weit verbreitet und auf Ebay gab es ganze Horden von Leuten, die diese Karten verkauft und auch gekauft haben. Inzwischen sehe ich die Karten nicht mehr, was aber auch daran liegen kann, dass ich eben nicht mehr in dem Alter bin, wo man diese Karten zur Hand nimmt und mein Bruder auch nicht mehr bei mir wohnt.

Gibt es diese Magic Karten noch und vielleicht auch noch Turniere oder sind sie sozusagen ausgestorben? Kennt ihr Magic Karten und wart oder seid genauso begeistert (gewesen) wie es mein Bruder damals war? Sammelt und tauscht man diese Karten vielleicht sogar heute noch?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bevor ich meinen Freund kennenlernte, hatte ich noch nie davon gehört. Er jedoch hat heute noch einen riesen Stapel davon. Und bestreitet auch noch Turniere unter Freunden damit. Seine Begeisterung dafür hat einfach nie nachgelassen.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge