Welche Kaffeemaschinen bei Keimbefall am schlimmsten?

vom 23.12.2013, 17:47 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine und schwanke bisher ein wenig zwischen einer klassischen Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk oder einer Kapselmaschine. Nun meinte meine Nachbarin zu mir, dass die Kaffeemaschinen in punkto Verkeimung bei Tests am schlechtesten abgeschnitten hätten. Würdet ihr dieser Meinung auch zustimmen? Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Kaffeemaschinen gemacht und wie kontrolliert ihr eure Maschinen auf Keimbefall?

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »



Ich bin ein großer Fan der normalen Kaffeemaschinen, also die mit Filter und schon fertig gemahlenem Kaffee. Bisher hat mich kein Gerät enttäuscht und man kann sagen was man will, die Dinger halten ewig mit ein wenig Pflege! Zumindest vermute ich das sie ewig halten, ich verbrenne meine Geräte nach maximal zwei Wochen auf einem Anti Keim Scheiterhaufen, um absolut sicher zu sein, alle garstigen Keime erwischt zu haben! Ernsthaft, ich mag die ganz einfachen Geräte und die standart Reinigung ist allemal ausreichend.

Bei den Pad oder Kapsel Geräten wird der Tropfbehälter gerne mal vergessen, alle paar Tage mal hineinschauen und einmal die Woche abwaschen schadet nicht.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^