Verkaufen Augenärzte öfters auch Brillen?

vom 23.12.2013, 17:14 Uhr

Ich habe hierDesignerbrille bei geringer Sehschwäche nötig? bereits geschrieben, dass Herr X bei einem Augenarzt war, weil er etwas schlechter sieht und sich sehr am Computer konzentrieren muss, um alles richtig scharf erkennen zu können. Deshalb hat er auch aufgrund einer geringen Kurzsichtigkeit eine Brille verordnet bekommen und auch gleich einen Termin für den Kauf einer Brille im nebenan vom Augenarzt geführten kleinen Optikerladen, der im Prinzip aus nur hundertfünfzig Brillen besteht.

Der Optikerladen gehört zur Praxis, in der eine Arzthelferin arbeitet, die auch Optikermeisterin ist und den Laden für ihren Chef führt. Mich würde interessieren, ob ihr so etwas auch kennt, dass der Augenarzt im Prinzip selber auch Brillen an seine Patienten verkauft oder ob ihr das nicht kennt. Was haltet ihr davon? Würdet ihr dort eine Brille kaufen oder würdet ihr euch denken, dass die Brillen in einem kleinen Geschäft, das dem Augenarzt gehört, doch zu teuer für euch wären, zumal man dort auch einen Termin benötigt und man dann am Termin auch noch warten muss, bis die Optikermeisterin von ihrer eigentlichen Arbeit kurzzeitig frei gestellt wird?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ob die Brillen in dem eigenen Brillenfachgeschäft teurer als in anderen Geschäften sind oder viel zu teuer, kann ich ohne sie gesehen und die Preise kennengelernt zu haben nicht beurteilen. Aber bei so wenigen Brillen für Frauen, Männern und Kindern würde ich wohl sagen, dass die Auswahl kleiner ist, als in anderen Fachgeschäften.

Im Parterre meines Augen-Centrums ist zwar auch ein kleiner Optikerladen und in der Praxis haben sie auch einen Optiker, aber niemand hat mich darauf angesprochen, dass ich dort meine Brillen kaufen soll. Lediglich im Schaufenster habe ich mir Modelle angesehen und festgestellt, dass sie ziemlich teuer waren. Was man allerdings in der Praxis verkauft, sind Augentropfen, die aber auch sehr teuer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge