Namhafte Glühbirne nach Kürze kaputt trotz 25 Jahre Garantie

vom 23.12.2013, 17:06 Uhr

Wir haben bei uns im Haus eine LED-Glühbirne von Osram verwendet. Osram gibt eine Garantie für diese Glühbirnen von 25 Jahren. Bei uns ist die Glühbirne allerdings schon nach geschätzten neun Monaten kaputt gegangen.

Ist euch das auch schon einmal bei einer solchen Glühbirne passiert? Was würdet ihr machen? Wäre es euch egal, ob die Glühbirne kaputt ist und ihr sie ersetzen müsstet oder würdet ihr reklamieren? Habt ihr es vielleicht schon einmal gemacht und wie hat man reagiert? Lohnt es sich, die Firma anzuschreiben oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist abhängig davon, ob die LED-Glühlampe einfach nur kaputt gegangen ist oder kaputt gegangen ist, weil das benützte Gerät einen Defekt besitzt. Sollte ersteres der Fall sein, so würde ich mich beim Händler melden und Ersatz einfordern, da schließlich fünfundzwanzig Jahre Garantie darauf gegeben sind.
Sollte die LED jedoch nicht gerade ein Vermögen gekostet haben, würde ich mir überlegen, ob es der Aufwand wert ist und eventuell einfach gleich eine neue LED-Glühlampe kaufen. ;-)

» Horschde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.12.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^