Anleitung um Kinderhaare selber zu schneiden

vom 23.12.2013, 14:04 Uhr

Bisher habe ich mich immer sehr schwer getan meinen Kindern selber die Haare zu schneiden und es hat eine Nachbarin gemacht, die aber vor 2 Wochen weg gezogen ist. Sie ist Friseurin gewesen und ich ihr dafür eben anderweitig helfen können, wenn sie meinen Kindern die Haare geschnitten hat.

Bei sieben Kindern ist es natürlich auch nicht gerade günstig, wenn man zum Friseur geht. Das Kleinste braucht noch keinen Haarschnitt, aber das wird schneller kommen als man denkt. Deswegen möchte ich meinen Kindern gerne selber die Haare schneiden und suche nach einer Anleitung dafür.

Habt ihr selber eine Anleitung oder findet man solche Anleitungen, die wirklich einfach erklärt sind, auch im Netz? Kennt ihr wirklich einfache Anleitungen? Schneidet ihr euren Kindern selber die Haare?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir mal von Martin Wockenfuß ein Buch gekauft, das erklärt, wie man zu Hause Haare selbst schneiden kann. Vom Pony bis zum kompletten Kinderschnitt sind die wichtigsten Grundtechniken darin enthalten. Da das einige Jahre her ist, wird es das Buch kaum noch neu geben. Vielleicht kannst du das ja irgendwo noch antiquarisch auftreiben. Die Schnitte sind aber wirklich nur Grundschnitte und nicht gerade topmodern.

Ein Buch neben dem Kind zu liegen haben finde ich weit praktischer bei Haare schneiden. Ansonsten vielleicht mit abgeschnippelten Haaren an den Fingern auf der Computertastatur die nächste Seite im Internet anwählen halte ich für eher ungünstig. Anleitungen gibt es aber auch im Internet, die man sich gegebenenfalls ausdrucken kann. Ebenso gibt es Anleitungen, wie man sich als Frau Haare selbst schneiden kann.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge