Schon als Kind wissen, wie viele Kinder man mal haben will?
Ich wusste schon als Kind, dass ich einmal mindestens 10 Kinder haben will. Und meinem Mann war das klar, als er mich schon im Jugendalter kennen gelernt hat. Denn ich komme selber auch aus einer Großfamilie und ich könnte mir nicht vorstellen nur ein oder zwei Kinder zu haben. Ich war immer die mittlere von noch 11 Geschwistern und ich fühlte mich wohl. Mich kann auch nichts so schnell aus der Ruhe bringen.
Wusstet ihr schon als Kind wie viele Kinder ihr mal haben wolltet? Ist euer Wunsch in Erfüllung gegangen oder "arbeitet" ihr noch dran? Oder habt ihr mehr Kinder als ihr euch erträumt habt? Wie viele Kinder habt ihr?
Ich wollte nie Kinder haben und das war für mich auch schon klar, als ich selbst noch Kind war. Da haben andere zu mir gesagt, dass ich meine Einstellung sicherlich ändern werde, wenn ich erwachsen bin und ich dann bestimmt auch mal Kinder will. Aber das hat sich nicht geändert; ich bin immer noch der Meinung, dass ich keine Kinder möchte und ich kann mir auch definitiv nicht vorstellen, dass ich meine Ansicht darüber irgendwann einmal ändern werde. Von daher wusste ich es schon als Kind.
Und, supermami, wie viele sind es dann geworden? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mir darüber als Kind schon Gedanken gemacht habe. Später habe ich Kinder nicht ausgeschlossen, aber über die Anzahl habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Man muss das ja auch vom Kind abhängig machen. Wenn das erste ein schwierigeres Kind ist, dann will man so schnell sicherlich kein weiteres. Wenn alles stimmt, dann kann man sicherlich noch mehr Kinder in die Welt setzen. Wobei ich niemals mehr als zwei Kinder wollen würde. Ein Einzelkind finde ich auch nicht optimal, aber wenn es so ist, dann ist es so.
Ich wusste auch als Kind schon, dass ich keine Kinder haben will. Mir gingen Kinder schon früher auf die Nerven und je älter ich geworden bin, desto gefestigter wurde ich in dieser Einstellung. Ich mag Kinder nicht besonders gerne und könnte mir daher unter keinen Umständen vorstellen, eigene Kinder zu haben oder mit jemandem zusammen zu sein, der Kinder mit in die Beziehung bringt. Ich habe nicht einmal Lust, Bekanntschaften und Freundschaften mit Leuten aufzubauen, die Kinder haben, denn die Kinder spielen dann meistens auch eine Rolle und ich möchte in meiner Freizeit eigentlich nichts mit Kindern zu tun haben.
Natürlich kenne ich die dummen und besserwisserischen Sprüche auch, dass sich meine Meinung noch ändert und ich irgendwann gerne Kinder haben möchte. Natürlich hat sich erwartungsgemäß nichts geändert und ich finde Kinder immer noch nicht toll und habe immer noch kein Interesse daran, meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich werde garantiert kinderlos bleiben und das wusste ich auch schon sehr früh.
Im Kindesalter habe ich darüber noch nicht nachgedacht, erst, als ich im Teenager - Alter oder bereits Anfang zwanzig war, wurde das ein Thema. Mein Mann und ich kamen schon recht früh zusammen und haben auch recht schnell geheiratet, und es war von Anfang klar, dass wir zwei Kinder haben wollen. Ein Einzelkind kam eigentlich nicht infrage. Nun sind unsere beiden Kinder sechs Jahre auseinander, da das Leben nie so spielt, wie man das gern hätte, aber unseren Traum von zwei Kindern haben wir uns erfüllt.
Unsere Familienplanung ist damit auch definitiv abgeschlossen. Kündigte sich jetzt ein Nachzügler an, wäre das natürlich auch schön, aber geplant ist das nicht. Von daher würde ich sagen, was wir uns als ganz junge Menschen - nicht als Kinder - vorgenommen haben, haben wir auch genauso umgesetzt.
Ich Kindesalter habe ich noch nicht über so etwas nachgedacht. Als ich dann älter wurde, habe ich mehr darüber nachgedacht. Ich möchte irgendwann schon sehr gerne Kinder, mindestens zwei. Ich selbst habe nur eine kleine Schwester und auch wenn sie mich in der Vergangenheit oft genervt hat, fand ich es immer toll noch ein Geschwisterchen zu haben.
Mein Cousin dagegen ist Einzelkind und obwohl er von seinen Eltern wirklich als Kind und Jugendlicher sehr verwöhnt wurde, hat er mir oft gesagt, wie gern er doch noch ein älteres oder jüngeres Geschwisterchen gehabt hätte. Ich finde ein Kind sollte ruhig rund um die Uhr Geschwisterchen zum Spielen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230424.html