Im halbdunklen Kinosaal sitzen bleiben, weil man geweint hat

vom 22.12.2013, 20:09 Uhr

Wenn ihr ins Kino geht, wollt ihr einen ausgesuchten Film im Großformat sehen. Je nachdem was für einen Film ihr euch ausgesucht habt, einen rührseligen oder einen sehr traurigen werdet ihr euch in den Kinosessel vergraben und mitfühlen. Traurige Filme im Großformat können einen Menschen schon dazu bewegen, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Das heißt, die Tränen fließen und man kann sie nicht zurückhalten.

Ist der Film dann zu Ende, bleibt man in dem halbdunklen Kinosaal noch sitzen, weil man nicht möchte, dass irgendeiner sieht, dass man geweint hat und seine Witze darüber macht. Das wäre den meisten schon etwas peinlich. Eigentlich muss man sich der Tränen nicht schämen, denn man ist garantiert nicht alleine mit seinen Tränen. Aber das Gefühl ist nun mal so. Bleibt ihr auch nach Ende des Filmes noch etwas sitzen und wischt euch die Tränen ab? Oder macht es euch nichts aus, wenn andere sehen, dass ihr geweint habt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Mich stört das überhaupt nicht, wenn andere sehen können, dass ich bei einem Film weine oder geweint habe. Dafür weine ich auch viel zu häufig. Das lässt sich gar nicht mehr verheimlichen. Und ich finde, da ist auch nichts dabei. Ich bin lieber zu gefühlvoll als gefühllos. Das heißt doch nicht, dass ich ein Weichei bin oder ähnliches. Also ich stehe dazu. Wen jemand darüber lachen will, kann er mich mal. Mir ist das egal.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also bei mir kullern auch gerne mal die Tränchen, vor allem bei sehr gefühlvollen Szenen. Allerdings meist nicht sehr lang und auch nicht so, dass ich das als richtiges Weinen bezeichnen würde, also ich bin dann nicht am Schluchzen oder so. Denn das würde ich schon peinlich und unangebracht finden, habe das leider auch schon erlebt.

Und zwar bei Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs, wo sich am Ende die Hobbits vor dem neu gekrönten König verbeugen wollen und er dann sowas sagt wie "Ihr Hobbits braucht Euch vor niemandem zu verneigen" und sich dann alle vor denen verneigen... Zugegeben, da liefen mir auch die Tränen die Wangen herunter, aber eine Reihe hinter mir ist eine ältere Dame in richtig geräuschvolles Weinen ausgebrochen, das hat mich doch schon sehr gestört.

» Alandra » Beiträge: 63 » Talkpoints: 25,71 »

Ich glaube, ich kann gar nicht weinen, wenn ich weiß, dass fremde Leute um mich herumsitzen. Das passiert eher mal zu Hause vor dem Fernseher. Sicherlich würde ich mir die Tränen abwischen, aber das ist ja schnell erledigt. An leicht geröteten Augen könnte man dann vermutlich trotzdem noch sehen, dass ich geweint habe, aber Leute, die man nicht kennt, schauen einem eigentlich nicht so direkt ins Gesicht, und wenn doch, wäre es mir auch relativ egal.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge