Welche Verletzungen habt ihr durch Kinder erlitten?
Immer wieder höre ich von Eltern, dass ihre Kinder sie unabsichtlich ziemlich verletzt haben. So kommt es wohl häufiger vor, dass ein Baby oder Kleinkind seinen Eltern die Nase bricht, weil es unerwartet auf dem Schoß oder auf dem Arm den Kopf ruckartig nach hinten oder nach vorne bewegt. Auch meine Schwägerin hat neulich Bekanntschaft mit einer fliegenden CD gemacht, deren Hülle sie im Auge trag und so verletzt hat, dass sie antibiotische Augentropfen und eine heilende Salbe verordnet bekommen hat. Sie hatte auch starke Schmerzen. Ich selber bin von größeren Verletzungen, die durch meine Kinder unbeabsichtigt ausgelöst wurden, bisher verschont geblieben.
Im Gegensatz dazu hat mein Vater einmal einen Minigolfschläger mit voller Wucht von meinem damals recht kleinen Bruder ins Gesicht bekommen. Zum Glück hatte er damals nur blaue Flecken davon getragen, da mein Bruder noch nicht sehr kräftig zuschlagen konnte. Aber es hat gereicht, dass mein Vater mit dicker Backe und ziemlichen Schmerzen einige Zeit leben musste.
Wie schaut das aber bei euch aus? Haben euch eure Kinder schon einmal unbeabsichtigt schwerer verletzt? Welche Verletzungen habt ihr dabei davon getragen?
Kinder können unglaublich rücksichtslos sein, manchen Kindern fehlt auch wirklich jeder Sinn für Empathie und Sensibilität. Meine Tante hat drei kleine Kinder und früher habe ich häufiger mal auf sie aufpassen müssen. Inzwischen bin ich zum Glück weggezogen und sie bezahlt ein anderes Kindermädchen. Bei meinen Cousins war es dann auch so, dass ich fast immer mit irgendwelchen Wunden nach Hause kam. Ein Cousin hat mir mal mit voller Wucht einen Legostein in der Arm gerammt, als er gestolpert ist. Das war äußerst schmerzhaft.
Ein anderer Cousin schmiss versehentlich sein Feuerwehrauto aus dem Bett und traf mich damit an der Schulter. Die schlimmste Verletzung hatte ich aber mal, als ich mir gerade Erdnüsse aus einer Dose nahm und mein kleiner Cousin angerannt kam und die Hand ebenfalls mit ganzer Macht in die Dose quetschte. Meinem Cousin ging es gut, aber ich hatte einen ordentlichen Schnitt in der Hand und die Dose war sehr blutig.
Ich hatte bisher keine Verletzungen durch meine Kinder. Aber ich sehe einen Unterschied darin, ob eben etwas wirklich versehentlich passiert oder ob etwas mit voller Absicht durch die Gegend fliegt. Mein Vater hatte auch mal einen Dartpfeil durch mich im Finger stecken. Auch das war keine Absicht von mir und mein Vater hielt sich bewusst hinter der Scheibe auf, damit man meine Pfeile schnell finden konnte.
Und wenn eine CD samt Hülle geflogen kommt, dann gehe ich davon aus, dass das werfende Kind schon in einem Alter ist, wo es das Bewusstsein hat, dass man damit auch andere Personen treffen kann. Da liegt dann schon ein Unterschied zum versehentlichen entgleiten eines Autos aus dem Bett vor.
Ich habe regelmäßig Rippenprellungen vom Toben mit meinem Großen, und die Kleine hat mir einmal die Schulschlüssel aufs Nasenbein geschleudert (am Band). Eine Bekannte hatte mal einen Riss in der Hornhaut, weil ihr Sohn plötzlich mit dem ganzen Körper herumdrehte und sein Fingernagel ihr Auge streifte.
Mein Sohn wurde erst in diesem Jahr geboren und dennoch gab es schon kleinere Verletzungen. Beispielsweise habe ich schon Kratzer gehabt, was aber durchaus meine Schuld war, weil er zu lange Fingernägel hatte, aber ich habe auch schon den Kopf abbekommen, weil er sich ruckartig gedreht hat. Das geht aber alles noch.
Meine Schwiegermutter hat sich mal die Hand gebrochen, weil sie meinem Mann hinterhergerannt ist und diesen noch zurückziehen wollte, dann selber aber die Treppe herunterfiel, weil sie ausrutschte, dabei brach sie sich die Hand. Manchmal kann es einfach schnell gehen und man ist verletzt.
Ich habe noch keine Kinder, aber ich habe schon mal von einem kleinen Jungen eine Holzlatte auf die Finger geschlagen bekommen. Das waren auch ziemliche Schmerzen. Der Junge hat dies auch völlig absichtlich getan, weil er einfach sehr unerzogen war. Ich habe die Finger dann gekühlt und es hatte sich dann damit auch. Zu einem Arzt bin nicht extra gegangen.
Auch habe ich nie gehört, dass wir als Kinder unsere Eltern irgendwie verletzt hätten. Ich denke aber auch, dass dies schnell mal unbeabsichtigt passieren kann. Man rechnet ja nicht immer mit allem.
Kam bei mir schon vor. Einmal die Autotür zugeworfen als meine Finger noch dazwischen waren und das waren direkt zwei gebrochene Finger. Gleiches dann nochmal mit der Haustür an der anderen Hand. Beides war keine Absicht sondern hat er einfach nicht gesehen und gepeilt, dass ich meine Flossen noch dazwischen habe. Blaues Auge gab es auch, wegen einer Ruckartigen Bewegung auf dem Arm und er ist mit seinem Schädel in mein Auge gekracht. Sah schlimmer aus als es war.
Die üblichen kleinen Dinge wie Kratzer, Bissspuren usw. natürlich nicht mit gerechnet die es in der Anfangszeit gab. Gerade mit einem Jahr hat er doch gerne mal gebissen, wenn es nicht direkt das gab was er wollte z.B. auf den Arm, dann wurde der Forderung mit dem Gebiss Nachdruck verliehen. Manche Kratzer haben sich schon entzündet, aber alles noch im üblichen Rahmen und auch nicht mehr als wenn ich mich selbst kratze.
Mein Stiefbruder brach mir vor etwa 15 Jahren die Nase und das Jochbein. Ich kann Euch sagen, dass das ein höllischer Schmerz war, den ich echt unterschätzt hatte, was andere mit derselben Diagnose anbelangte. Ich hatte so höllische Schmerzen und es hat geblutet, als wenn ich verbluten würde. Er war jedoch noch klein und konnte da ja nichts für. Er hat einfach sein Kopf immer mal wieder vor und zurück geballert und mich getroffen.
Meine Schwester hingegen hat mich bewusst mit einer Schippe geschlagen. Wir haben im Allgemeinen kein gutes Verhältnis. Sie rief mich, weil sie sich angeblich geschnitten habe und es blutete. Dann hat sie mir mit einer Hartplastikschippe beim um die Ecke kommen sofort ins Gesicht geschlagen und fand das mega witzig.
Wir haben uns aber beide nichts geschenkt. Platzwunden waren keine Seltenheit daheim. Schlagen war immer ein probates Mittel bei uns Kids, um Belange durchzusetzen. Das vorwiegend auch bewusst oder sich bewusst von Rutschen schuppen usw. Wir waren immer eher die Familie "asi" im Verhalten wie die Flodders mit gewissen Anstandsformen und guter Optik, aber untereinander das größte Dreckspack.
Unbewusst hat mir erst letztens die einjährige Tochter einer Freundin ein Spieltelefon auf die Nase gehauen. Ich musste die Kleene auch sofort zur Mutter geben, weil das echt mir die Tränen ins Auge schoss. Die Nase wurde aber nicht dick, sondern war nur rot und tat weh.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230384.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1091mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1528mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?