Warum sind die meisten Salbeibonbons rau an der Oberfläche?

vom 22.12.2013, 08:57 Uhr

Ich lutsche sehr gerne Salbeibonbons und das vor allem, wenn ich Halskratzen habe und sich eine Erkältung anbahnt. Ich probiere auch immer mal wieder eine andere Bonbonsorte. Dabei habe ich allerdings schon bemerkt, dass so ziemlich jedes Salbeibonbon eine raue Oberfläche besitzt, wenn man es ein wenig gelutscht hat. Manchmal stört mich das überhaupt nicht, aber manchmal kratzt das Salbeibonbon dann doch schon sehr und verursacht zusätzlich leichte Schmerzen im Mund.

Habt ihr das auch schon festgestellt, dass Salbeibonbons gerne einmal kratzig sind beim Lutschen? Stört euch das oder empfindet ihr es als angenehm? Warum sind Salbeibonbons so kratzig und haben eine solch raue Oberfläche?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es stimmt schon, dass die Salbeibonbons eine leicht raue Oberfläche haben, aber ich weiß leider auch nicht, warum das so ist. Mich stört es aber in der Regel nicht, weil ich nicht so viele Bonbons dann über den Tag lutsche, wenn ich Halsschmerzen habe. Ich wechsle dann immer mit Lutschtabletten ab und so ist es nicht so tragisch, dass ich Probleme dadurch bekommen würde. Als besonders angenehm empfinde ich die Oberfläche allerdings auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge