Wie schaut es mit der Haltbarkeit von Wasserbetten aus?

vom 21.12.2013, 23:13 Uhr

Ich stelle es mir ja schon schön vor, auf einem Wasserbett zu schlafen. Es ist sicherlich bequemer wie manch anderes, normales Bett und ist vielleicht sogar schonender für den Rücken. Aber wie schaut es mit der Haltbarkeit von Wasserbetten aus? Habt ihr ein Wasserbett und musstet ihr es schon einmal irgendwie reparieren (lassen)? Was war dann kaputt bzw. ist das Wasser irgendwie schon einmal bei euch ausgelaufen? Kann das überhaupt passieren oder haben Wasserbetten eine ebenso lange Haltbarkeit wie normale Holz- oder Metallbetten?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wasserbetten sollen viele Vorteile haben. Haltbar sind sie sehr lange, wenn du nicht mit spitzen Gegenständen darauf hantierst. Auf ein Wasserbett gibt es 10 Jahre Garantie. Aber bevor du dich entscheidest, ein solches Bett zu kaufen, probiere es mal aus.

Ich habe mal auf einem Wasserbett gelegen. Für mich war es nichts. Es gab für mich keinen Halt. Ich kam kaum wieder raus. Kann natürlich sein, dass es für mich zu weich war und zu wenig Wasser drin. Das weiß ich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge