Show während des Essens unfair gegenüber den Künstlern?

vom 21.12.2013, 23:35 Uhr

Vor einigen Jahren war ich in einem Urlaub in China und in dem Hotel wurde eine Show mit einem Buffet angeboten. Zu einer bestimmten Zeit fing es an und ich dachte, dass man erst mal isst und dann danach die Künstler auftreten. So war es aber gar nicht. Man ging zum Buffet, nahm sich etwas und gleichzeitig fingen auch die Künstler auf der Bühne an. Das fand ich schon etwas merkwürdig. Außerdem waren auch nicht viele Zuschauer da, so das ich mir schon komisch dabei vor kam, zu essen, während die Künstler sich auf der Bühne viel Mühe gegeben haben und dabei nicht wirklich immer viel Beachtung fanden. Später wurde das besser, als die Zuschauer satt waren und sich auf die Show konzentriert haben.

Findet ihr es gut, wenn ein Buffet oder ein sonstiges Essen mit einer Show kombiniert wird, damit man die Zeit spart, die man bräuchte, wenn man erst das Essen anbietet und die Show hinterher gezeigt wird? Oder findet ihr es auch komisch und unfair den Künstlern gegenüber, dass diese ihre Show zeigen, während die Gäste mit dem Essen beschäftigt sind und dadurch nicht immer zusehen können?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst finde es eigentlich immer sehr angenehm, wenn es gleichzeitig zum Essen auch eine Show gibt. Ich finde es ganz oft etwas langweilig, wenn erst gegessen wird und alle sich danach schweigend eine Show anschauen. Viel entspannter finde ich es hingegen, wenn man beides gleichzeitig macht. So macht das Essen gleich viel mehr Spaß und ich finde die Atmosphäre dann auch viel schöner. Immerhin kann man sich dann auch beim Essen richtig Zeit lassen und auch genüsslich einen Nachtisch essen, während man bei der Show zusieht.

Wenn ich eine Show anschaue, dann finde ich es generell immer sehr angenehm, etwas zum Essen zu haben. So brauche ich im Kino einfach Popcorn und wenn ich etwas im Fernsehen anschaue, brauche ich Chips. Von daher ist es bei einer Show nicht anders und von daher finde ich es sehr gut, wenn das mit dem Buffet kombiniert wird. Essen gehört für mich zu einer Show einfach dazu und deshalb passt das. Außerdem trinkt man ja auch sehr oft Wein zum Essen und das passt ebenfalls gut zum gesamten Ambiente, wie ich finde.

Sicherlich ist es aber so, dass die Künstler dann gar nicht die volle Aufmerksamkeit der Gäste bekommen, da diese sich ja auch alle auf das Essen konzentrieren müssen. Allerdings wissen die Künstler ja vor der Show auch, wie diese ablaufen wird und sie wissen ja auch, was sie erwartet. Dabei habe ich selbst jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Menschen solche Shows noch mehr genießen, wenn sie gleichzeitig etwas zu essen haben. Ich denke, dass die ganze Show dadurch noch angenehmer gestaltet wird und dass die Menschen deshalb noch mehr Spaß haben. Von daher denke ich durchaus, dass das positive Auswirkungen hat, die auch die Künstler mitbekommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^