Welche Winterreifen gibt es für welchen Fahrradtyp?

vom 21.12.2013, 21:59 Uhr

Ich dachte ich hätte einmal gehört, dass es auch für Fahrräder Winterreifen geben würde. Reifen mit Spikes habe ich schon einmal im Fernsehen gesehen, aber so richtige Winterreifen wie für ein Auto noch nie.

Mich würde daher interessieren, ob es denn wirklich überhaupt Winterreifen für Fahrräder gibt, wie diese aussehen und welche verschiedenen Sorten es gibt. Welchen Kriterien entsprechen sie und gibt es für jeden Fahrradtyp, also zum Beispiel für Mountainbikes, Rennräder, Tandems, normale Alltagsfahrräder, verschiedene Reifen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Natürlich gibt es auch Winterreifen für das Fahrrad und selbst auch Spikes sind bei Fahrrädern zugelassen. Aussehen tun die Winterreifen in etwa so, aber zu deren wirklichen Sinnhaftigkeit kann ich nicht viel sagen, weil ich solche Reifen selbst auch noch nie gefahren habe. Es gibt auch sehr viele Hersteller und wahrscheinlich auch für mehrere Rädertypen. Nur bei Rennrädern wäre ich da eher etwas skeptisch.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge