Schaut ihr gerne die Sendungen eurer Kinder an?

vom 21.12.2013, 20:59 Uhr

Meine beiden Kinder sind noch relativ klein und interessieren sich bei Fernsehsendungen generell nur für Zeichentricksendungen. Ich kenne inzwischen auch die meisten, die sie anschauen dürfen und setze mich oftmals, wenn ich nicht so viel im Haushalt zu tun habe, zu ihnen und schaue ein paar Minuten mit. Ich finde das recht nett und bin so gerne bei meinen Kindern.

Wie ist das bei euch? Schaut ihr auch gerne Kindersendungen mit euren Kindern an und findet sogar Gefallen an den Zeichentricksendungen oder könnt ihr gar nichts daran finden? Langweilen euch die Sendungen vielleicht sogar oder findet ihr es einfach nur schön, ein wenig Zeit neben euren Kindern verbringen zu können und schaut deshalb hin und wieder mit euren Kindern fern?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe zwei Kinder, einen Sohn von 4 Jahren und eine Tochter von 10. Im Laufe der Zeit hat es sich eingebürgert, dass eigentlich meistens Kinderprogramm im Fernsehen läuft, meine Tochter guckt meist Teenager Sitcoms, die schaue ich gern mit. Mein Sohn sieht lieber Zeichentrickserien für Jungs wie Spiderman zum Beispiel, das ist nicht so mein Fall. Wenn ich es recht bedenke, läuft bei uns eher selten normales Fernsehprogramm. Das Nachmittagsprogramm lässt sowieso meistens sehr zu wünschen übrig und ist gespickt mit Werbung, da gucken wir lieber alle Mann Kinderprogramm.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Manches gucke ich gerne mit, anderes überhaupt nicht. Ich muss sagen, dass ich viele der Sendungen, die heutzutage auf Nickelodeon und Super RTL laufen, einfach nur dumm und dämlich finde. "Cosmo und Wanda" oder "Coop gegen Kat" lasse ich meinen Sohn hin und wieder anschauen, obwohl ich sie nicht besonders mag, bei manchen anderen schalte ich aber aus Prinzip weg.

Wenn wir mal was zusammen schauen, dann sind es eher ältere Serien, die ich zum Teil selbst schon als Kind gesehen habe und ich bin wirklich froh, dass er sich hin und wieder auch noch für sowas begeistern lässt. Auch Filme schauen wir oft zusammen, zum Beispiel gestern Abend Kung Fu Panda. Ansonsten hat er noch einige DVDs von Bob der Baumeister und Thomas und seine Freunde, was ich jetzt auch nicht schlecht finde, aber nach einem Mal habe ich dann doch genug davon, deshalb schaut er sie jetzt meistens alleine an.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge