Gibt es Tees aus Adventskalendern auch einzeln zu kaufen?

vom 21.12.2013, 18:24 Uhr

Ich habe gerade einen Adventskalender in Form von Teebeuteln. Dabei befinden sich in einer Packung Tee 24 unterschiedliche, teils sehr exotische Teesorten, die ich einzeln noch nie als eigene Teesorte gesehen geschweige denn getrunken habe.

Nun ist es so, dass mir einige dieser Teesorten sehr gut schmecken und ich diese gerne auch über das Jahr und nicht nur zur Weihnachtszeit trinken würde. Habt ihr auch einen solchen Adventskalender und habt vielleicht auch Teesorten dabei, die ihr gerne auch einzeln kaufen würdet, weil sie euch so gut schmecken? Wisst ihr, ob man diese Teesorten alle auch einzeln kaufen kann, die man in diesen Adventskalendern vorfindet? Oder sind diese Packungen speziell nur für diese Adventskalender zusammengestellt und hergestellt, so dass man sie gar nicht einzeln kaufen kann? Welche Teesorten habt ihr vielleicht schon einmal nachgekauft?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das einfachste wäre doch, mal zu schauen, von welcher Firma der Teekalender ist und dann im Internet zu suchen, ob die Teesorten bestellbar sind. Natürlich wäre auch eine Möglichkeit, die Firma direkt per Mail anzuschreiben und direkt danach zu fragen.

Welche Teesorten waren denn im Kalender, die dir so gut geschmeckt haben? Ich suche für dieses Jahr auch noch nach einem schönen Teekalender. Letztes Jahr hatte ich einen von einer Supermarktkette (Eigenmarke) und die Tees waren leider ziemlich lasch.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solche Kalender gibt es ja nicht nur von einer Firma. Der leichteste Weg wäre also wirklich auf diesen Teebeutel zu schauen, den Namen der Sorte so herausfinden und dann einfach mal online oder im Laden nach dieser Sorte zu suchen. Das geht schnell und man weiß dann sicher ob es diese Sorte auch gibt. Es ist aber auch irgendwie logisch, dass es diese Sorten auch gibt. Immerhin bekommt man mit so einem Kalender ja mehr Käufer, wenn die Sorten gut sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge