Was ist eure liebste Kanareninsel und warum?
Ich habe ein Jahr auf der kanarischen Insel La Palma verbracht, habe dort bis heute noch spanische Freunde und könnte mir keine schönere Insel vorstellen. Allerdings war ich auch schon auf weiteren kanarischen Inseln, nämlich auf Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote. Auch diese Inseln hatten für sich etwas Schönes und ich war sehr gerne dort.
Habt ihr bei den kanarischen Inseln einen Favoriten? Wo seid ihr am liebsten und welche Insel findet ihr am Schönsten? Welche hat euch am meisten imponiert und wo würdet ihr gerne wieder hin reisen? Weshalb seid ihr ausgerechnet von dieser Insel so begeistert?
Ich war bisher leider nur auf Gran Canaria, wobei ich mich absolut in diese Insel verliebt habe. Für mich ist Gran Canaria einfach perfekt. Immerhin hat sie sowohl sehr trockenes, als auch sehr feuchtes Gebiet. Während es am einen Ende des Landes sehr wüstenähnlich aussieht und sehr trocken ist, ist das andere Ende dicht bewachsen und sehr grün. Dabei habe ich beide Gebiete erleben können und bin von beidem begeistert. Besonders die Bergseen sind wunderschön.
Dazu kommt dann natürlich die wunderschöne Dünenregion, welche unbeschreiblich toll ist. Noch dazu kann man auf Gran Canaria sowohl weißen, als auch schwarzen Strand bewundern. Demnach zufolge ist Gran Canaria für mich einfach die perfekte Urlaubsinsel, weil es dort für jeden etwas gibt.
Dieses Jahr wollen mein Freund und ich eventuell nach Fuerteventura, wenn alles klappt. Ich habe mich auch schon gut über diese Insel informiert, wobei ich auch sehr begeistert bin. Ich könnte mir vorstellen, dass die Strände dort noch schöner sind.
Teneriffa hat mich eigentlich noch nie so sehr gereizt, weil dort ja die meisten Touristen sind, da Teneriffa ja auch die größte Insel der Kanaren ist. Das ist mir dann schon wieder zu wenig Natur, wie ich das einschätzen kann. Auf Gomera ist mir wahrscheinlich wieder zu wenig los. Von daher denke ich, dass Gran Canaria und Fuerteventura meine Favoriten sind. Dennoch würde ich gerne alle Inseln kennen lernen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230305.html