Molkereiprodukte direkt an die Haustüre bringen lassen?

vom 21.12.2013, 18:55 Uhr

Mir ist vorhin auf dem Nachhauseweg aufgefallen, dass viele Haushalte sich inzwischen Molkereiprodukte direkt an die Haustüre bringen lassen. Als ich unterwegs war, kamen mir zwei kleine Transportautos entgegen, die Aufschriften mit Adressen, Telefonnummern und Internetadressen von Privatmolkereien und Höfen auf ihren Kleintransportern stehen hatten und offensichtlich gerade dabei waren, von diesem bestimmten Hof, Molkereiprodukte auszufahren. Kurz vor unserem Haus habe ich ebenfalls noch einmal ein solches Auto mit der dritten Adresse einer Molkerei gesehen, was definitiv Joghurt, Milch und Co. geladen hatte, denn von dieser Hofmolkerei beziehen auch unsere Nachbarn jede Woche ihre Joghurts und ihre frische Milch.

Ist euch das auch schon aufgefallen, dass es inzwischen zahlreiche Molkereien und kleinere Höfe gibt, die ihre Molkereiprodukte direkt zu den Privatkunden nach Hause bringen? Sind diese Privatmolkereien inzwischen mehr geworden bzw. diejenigen, die ihre Produkte so an den Mann und die Frau bringen wollen? Wie ist das bei euch in der Stadt / dem Dorf? Bemerkt ihr auch die zunehmende Anzahl? Lasst ihr euch auch Molkereiprodukte direkt von einer kleinen Privatmolkerei an die Haustüre bringen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mache das nicht und kenne es eigentlich auch nur von Verwandten auf dem Land, dass dort Molkereiprodukte direkt vom Bauern oder der Molkerei zu den Leuten nach Hause gebracht werden. Dort kann ich aber auch keine steigende Anzahl bemerken, aber vielleicht bin ich auch nur zu selten dort. Hier in der Stadt habe ich noch nie ein Auto von einer Molkerei gesehen, das entsprechende Produkte verteilt hätte. Ich kaufe meine Produkte selber auch immer im Supermarkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^