Was gehört bei euch zum speziellen Winterzubehör im Auto?

vom 21.12.2013, 14:08 Uhr

Mein Mann hat heute das Scheibenwischwasser für den Winter aufgefüllt und gleich auch Dinge ins Auto getan die man im Sommer nicht mit im Auto hat. Der Kratzhandschuh, das Scheiben-Enteiserspray, die kleine Flasche für das Schlüsselloch hat er sich in die Jackentasche getan und dann hat er noch Starthilfekabel mit in den Kofferraum getan. Denn es kann ja auch sein, dass er anderen helfen muss.

Was gehört bei euch speziell in den Kofferraum oder ins Auto, wenn der Winter kommt? Wir haben dann auch noch ein paar Decken und noch Handschuhe, falls man doch welche zu hause vergisst und es kalt wird, wenn man mit dem Auto liegen bleibt.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich unterscheide mich da wohl kaum vom Standard. Den Scheibenenteiser habe ich schon vor einer ganzen Weile aufgefüllt und ich habe auch noch einen Eimer als Reserve zu Hause stehen, damit etwas da ist, wenn es gebraucht wird. Ansonsten liegt natürlich der Eiskratzer wieder parat, damit ich morgens meine Scheiben freikratzen kann. Ansonsten gibt es noch eine kleine Sprühflasche mit Enteiser, die hinter meinem Fahrersitz liegen. Eine Decke habe ich sowieso immer im Auto.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge