Unterschiede beim MakeUp bei verschiedenen Anlässen

vom 20.12.2013, 14:05 Uhr

Ich schminke mich nicht sehr oft und wenn, dann nur zu bestimmten Anlässen. Ich kenne aber einige Frauen, die sich zu verschiedenen Anlässen auch immer verschieden schminken. Sie haben immer dem Anlass entsprechend ein anderes MakeUp. Ich hingegen schminke mich eigentlich immer gleich, wenn ich mich schminke und ich denke, dass es auch einfach zu mir passt. Oft sehen Frauen auch maskiert aus, wenn sie ein sehr auffallendes MakeUp haben.

Schminkt ihr euch zu jedem Anlass anders oder habt ihr eigentlich immer ein Standard MakeUp? Wie schminkt ihr euch zu welchem Anlass und warum macht ihr da derartige Unterschiede?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja, ich habe tatsächlich ein Standard-Makeup, was ich nach Anlass und Belieben noch erweitere. Mein Alltagsmakeup besteht aus Foundation und Concealer, um eine reine, ebene Haut zu bekommen. Es folgt noch Mascara und wenn ich gerade Lust dazu habe, noch Eyeliner (aber dezent) und unauffälliger Lippenstift. Wenn ich auf eine Party eingeladen bin oder einfach mit Freunden ausgehe, verwende ich gerne noch mehr Eyeliner, der schon etwas Richtung Amy Winehouse geht, zur Kleidung passenden Lidschatten und/oder auffälligen Lippenstift, bevorzugt in roter Farbe.

Ich schminke mich unglaublich gerne und habe richtig Spaß daran. Deswegen finde ich es fast schon schade, mich im Alltag nicht so stark schminken zu können, aber ich würde mich einfach unwohl fühlen, so auffällig "zugekleistert" mal eben zu Aldi zu gehen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei mir ist es so, dass ich tatsächlich zu unterschiedlichen Anlässen ein unterschiedliches Make Up trage. Dabei trage ich zur Uni jedoch eigentlich immer das gleiche Make Up. Dabei benutze ich jeden Morgen die gleichen Produkte und ich schminke mich dann auch immer gleich. Immerhin ist morgens immer jede Minute kostbar und ich habe dann auch nicht die Zeit dafür, um mich aufwändig zu schminken. Außerdem habe ich auch keine Zeit dafür, um mir aus meiner großen Sammlung von Produkten immer etwas Neues auszusuchen, was ich benutzen möchte und deshalb habe ich da meine eigene Routine, die ich jeden Tag so anwende und ich bin da auch ganz zufrieden damit.

Wenn ich mich jedoch an einem freien Tag mit einer Freundin treffen möchte oder ins Kino gehe, dann habe ich meistens auch die Zeit dafür, um mich etwas länger mit meinem Aussehen zu beschäftigen und das mache ich in so einem Fall dann auch sehr gerne. Mir macht es einfach Spaß, zu schauen, was ich anziehe und wie ich mich schminke und von daher wähle ich dann auch gerne Produkte aus, die ich sonst nicht so häufig benutze und ich greife dann auch gerne zu anderen Farben und benutze dann auch einen Lippenstift, was ich sonst nicht mache. Das macht mir einfach Spaß und wenn ich genug Zeit dafür habe, dann spricht auch nichts dagegen.

Zu besonderen Anlässen, wie etwa zu Feiern oder zu Bällen schminke ich mich auf jeden Fall ganz anders, als sonst. Ich wähle da immer ein elegantes Make Up und da darf es dann ruhig auch etwas stärker ausfallen, als sonst. Dabei schminke ich mich zu solchen Anlässen eigentlich auch immer alleine und ich bin dafür auch noch nie zu einer Kosmetikerin gegangen, da ich selbst weiß, was mir steht und da ich mich eben auch seit vielen Jahren täglich schminke, habe ich in dieser Hinsicht auch einiges an Erfahrung und von daher klappt das auch immer ganz gut und ich habe keine Probleme damit, mir ein hübsches und elegantes Make Up zu zaubern, mit dem ich auch selbst zufrieden bin. Von daher spare ich mir das Geld dann lieber auch.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge