Andeuten, dass man krank ist, aber nicht sagen, was man hat

vom 19.12.2013, 18:55 Uhr

Ich selbst kenne leider auch solche Leute, die immer wieder andeuten, dass es ihnen schlecht geht, die jedoch absolut nicht sagen wollen, was sie haben. Immerhin können sie sich die Andeutungen ja gleich sparen, wie ich finde, wenn sie gar nicht die Wahrheit sagen wollen. Schließlich kann man gar kein richtiges Gespräch aufbauen, wenn man merkt, dass jemanden etwa bedrückt, man aber nicht darüber reden darf.

Ich denke ehrlich gesagt, dass jemand nur Aufmerksamkeit erregen möchte, wenn er ständig erwähnt, wie schlecht es ihm geht, aber nichts Konkretes sagen möchte. Ich bin mir sicher, dass die Leute in so einem Fall nur darauf warten, dass man immer wieder Fragen stellt und sich um sie sorgt, so dass sie dann auch nach und nach mit der Wahrheit heraus rücken können.

Wenn ich etwas nicht sagen möchte, dann mache ich auch keine Andeutungen. Und wenn ich etwas unbedingt loswerden will, dann sage ich es auch. Von daher kann ich es nicht leiden, wenn sich manche Menschen alles aus der Nase ziehen lassen und so etwas macht mich auch wütend. Von daher bitte ich die Leute dann auch darum, die Andeutungen sein zu lassen, wenn sie mir ohnehin nichts sagen möchten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^