Pommes rot/weiß, mit Jägersoße oder ohne alles?

vom 19.12.2013, 00:05 Uhr

Wenn ihr abends mal keine Lust habt, etwas zu kochen und nehmt euch Fast Food von der Bude mit, wie bevorzugt ihr die Pommes? Bestellt ihr sie mit Ketchup und Mayonnaise? Oder bevorzugt ihr Jägersoße über die Pommes? Ohne alles möchte sie wohl kaum jemand haben. Ich esse sie nur mit Mayonnaise, weil ich Ketchup nicht mag. Aber vielleicht gibt es jemanden, der sie lieber nur mit Ketchup mag.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kenne das gar nicht mit der Jägersoße und würde das so auf keinen Fall essen. Wenn ich mal Pommes esse, dann esse ich sie als Schranke also mit Ketchup und Mayonnaise. Ansonsten esse ich sie aber auch manchmal so, wenn sie gut gewürzt sind. Ich habe mal in einem Kiosk gearbeitet und da ist genau zu dem Thema immer wieder zu Diskussionen gekommen. Schranke kostete dort ein paar Cent mehr und da mussten sich die Freundinnen immer entscheiden und durften nicht beides nehmen, aber Schranke wollten die meisten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Pommes ohne Alles mag ich nicht wirklich. Ich bevorzuge an sich Pommes mit Soße, die bekomme ich meistens aber nur im Restaurant oder wenn ich sie zu Hause selbst mache. Es ist nämlich so, dass in der Soße keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten sein dürfen. Bei Imbissbuden esse ich mittlerweile recht selten Pommes und wenn dann nur mit Ketchup und Mayonnaise. Ich brauche einfach eine Soße dazu, sonst sind die Pommes mit meistens zu trocken und ich bekomme sie kaum runter.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin da eigentlich recht anspruchslos und esse Pommes sowohl gerne mit Ketchup, als auch mit Mayonnaise, sehr gerne mag ich sie auch in rot-weiß, wobei das eben keine Voraussetzung, sondern nur eine Option für mich ist. Vollkommen trocken mag ich sie eigentlich auch nicht, selbst dann nicht, wenn sie nur irgendwo als Beilage serviert werden. Gleichzeitig finde ich es aber auch nicht lecker, wenn die Pommes durch eine flüssige Soße, wie beispielsweise Jägersoße, komplett aufgeweicht werden. Das kenne ich aber ohnehin nur, wenn Pommes als Beilage gegessen werden, Pommes mit einer zusätzlichen Soße wurden mir in einem Kiosk oder dergleichen noch nie angeboten.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich Pommes esse, dann esse ich sie immer mit Ketchup und mit Mayonnaise. Dabei ist es mir ganz wichtig, dass auch richtig viel Ketchup und viel Mayo drauf ist. Ich mag es, wenn die Pommes so richtig darin versinken. Trockene Pommes bekomme ich nämlich kaum herunter und ich mag es deshalb nicht, wenn an den Saucen gespart wird, weshalb richtig viel davon drauf muss.

Bis vor kurzem habe ich Pommes immer nur mit Mayonnaise gegessen. Ketchup mochte ich gar nicht und stattdessen musste bei mir immer gleich die halbe Flasche Mayonnaise drauf. Dabei hat sich mein Geschmack mittlerweile aber etwas geändert und ich habe dann auch immer noch gerne ein wenig Ketchup dazu, damit das Ganze nicht zu fettig schmeckt, da mir sonst einfach sehr schnell schlecht wird.

Wenn ich jedoch an einem Imbiss Pommes esse, dann kostet es ja meistens etwas mehr, wenn man sowohl Ketchup, als auch Mayonnaise haben möchte. Dabei bin ich dann meistens auch nicht bereit dazu, so einen Aufpreis zu zahlen und deshalb nehme ich dann eigentlich immer nur Mayo. Beides benutze ich dann immer, wenn ich zu Hause esse und da kann ich dann auch so viel davon benutzen, wie ich nur möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Doch, es gibt Menschen, die Pommes ohne alles essen: ich. Aber wohlgemerkt nur die von McDonalds. Die sind gut so wie sie sind. Ich brauche da nichts dazu, beziehungsweise stört es mich sogar. Andere Pommes esse ich mit Ketchup und Mayonnaise. Aber nur Ketchup ist auch in Ordnung. Nur Mayonnaise würde ich aber nicht wollen. Die Geschichte mit der Jägersauce kenne ich auch nicht. Das wird hier nirgendwo angeboten.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich esse gerne Pommes mit einer Soße oder auch mit einem Dip, Pommes Rot-Weiß finde ich super, allerdings gefällt mir auch ein leckerer Curryketchup sehr gut zu Pommes. Jägersoße passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu Pommes. Ich muss zugeben, dass ich bei der Soße zu meinen Pommes gar nicht so anspruchsvoll bin, aber ohne Soße schmecken mir Pommes einfach gar nicht so gut. Meinetwegen reicht mir auch ein Steak mit Kräuterbutter aus und dazu Pommes, denn Kräuterbutter passt auch sehr gut zu Pommes, aber bitte nicht komplett ohne Soße, das finde ich langweilig.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei mir kommt es darauf an, worauf ich gerade Appetit habe. Gestern Abend habe ich mir Pommes mit Gewürzketchup geholt, die sehr gut waren. Sonst esse ich meistens Pommes mit Mayonnaise und manchmal auch mit Mayonnaise und Ketchup. Mit Jägersauce habe ich meine Pommes noch nie gegessen, das habe ich nur schon mal bei einer Bekannten gesehen, mit der ich bei einem Imbiss war. Beim Griechen esse ich meine Pommes auch schon mal gerne mit Tzatziki.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Igitt, Pommes Frites mit Jägersoße habe ich noch nie gegessen, denn das würde ich auch überhaupt nicht mögen, denn wenn Soße über die Pommes kommt, werden diese lätschig und ungenießbar, so dass ich sie dann gar nicht mehr essen wollen würde.

Im Gegensatz dazu liebe ich Ketchup und esse somit Pommes auch immer nur damit und nie mit Mayonnaise, zumal diese wohl noch mehr Kalorien hat, als alleine schon das Ketchup aufzuweisen hat.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag sowohl Ketchup als auch Mayo auf meinen Pommes, wobei ich jeweils eines davon bevorzuge. Rot-Weiß in der Mischung ist nicht so mein Ding, aber wenn die Kleckse weit genug voneinander entfernt sind, um sich nicht zu vermengen, bevorzuge ich tatsächlich beides. Auch Joppiesoße liebe ich zu Pommes, wobei man diese meistens nur in Holland oder Belgien oder aber auf größeren Stadtfesten bekommt.

Ansonsten gibt es noch eine Reihe weiterer Pommessoßen, die meines Wissens nach auch aus Belgien kommen und in großen Bottichen manchmal an Imbissständen auf Jahrmärkten zu finden sind. Darunter befinden sich Dinge wie Aioli, American-Soße, Bernaise, Andalouse, Samurai-Soße und einiges mehr. Da probiere ich mich auch gerne durch, wenn es eine größere Auswahl gibt, wobei mir Aioli bislang am meisten zugesagt hat.

Ohne alles kann ich Pommes nur essen, wenn sie handgemacht und ganz frisch zubereitet sind. Sobald die Stückchen abkühlen, trocken oder pappig werden, finde ich sie nicht mehr lecker; und auch die klassischen TK-Pommes, die eigentlich nur noch nach Fett und kaum nach Kartoffeln schmecken, gehen bei mir ohne Soße nicht gut.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge