Receiver fürs Kabelfernsehen bei älteren Fernsehgeräten

vom 18.12.2013, 11:45 Uhr

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und dort existiert eine Kabeldose für den TV-Empfang, die jedoch erst freigeschaltet werden muss. Ich habe mir jetzt einen gebrauchten LG Flatron - TV gekauft (älteres Modell mit Röhre). Die Dame vom Kabelservice hat mir gesagt, dass man für ältere Fernseher zusätzlich noch einen Receiver braucht, um Kabelfernsehen zu empfangen. Ich kenne mich leider gar nicht aus und frage mich ob das stimmt. Dann würde ich mir nämlich einen neuen Fernseher anschaffen, da es sich sonst nicht lohnt.

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »



Meine Eltern hatten bis vor etwa einem Jahr einen neuen Fernseher im Wohnzimmer stehen und ein älteres Modell stand im Gästezimmer. Das neue Geräte hat einen eingebauten Receiver, was ja heute üblich ist, das alte Gerät hatte keinen. Man konnte damit trotzdem Kabelfernsehen empfangen, aber nicht alle Programme. Die ganzen digitalen Programme von ARD und ZDF sind zum Beispiel weg gefallen, aber man hatte da immer noch mindestens zwanzig verschiedene Sender.

Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Kabelanbietern gleich ist und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Sender nach und nach nur noch digital angeboten werden und dann eben ohne Receiver nicht mehr empfänglich sind. Kabelreceiver dürfte man aber inzwischen auch günstig gebraucht bekommen, denn wie gesagt, für die neuen Geräte braucht man sie ja nicht mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vielen Dank! Damit meinst du wahrscheinlich Sender in HD, oder? Die öffentlich-rechtlichen Sender empfängt man ja eigentlich immer. RTL und Co. dürften denke ich aber wegfallen. So ein Receiver kostet ja um die 60 Euro, also werde ich mir wohl ein neues Gerät kaufen. :)

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^