Klick Geräusche beim surfen

vom 05.05.2008, 21:22 Uhr

Vielleicht kennt es ja jemand?!

Wenn ich im Netz surfe kommt ab und an so ein merkwürdiges Klickgeräusch(ich würde sagen in unregelmäßigen Abständen). Es erinnert ein wenig an das Mausklicken.

Bisher konnte mir noch niemand sagen woran das liegt bzw. woher es kommt. Hat jemand eine Idee? Ist dieses Geräusch weit verbreitet? Oder stimmt nur bei mir etwas nicht?!

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dies ist ein Ton, der bei Windows Internetexplorer so wie Explorer immer wieder, wenn die Seite neu geladen wird oder gefunden worden ist, abgespielt wird.

Du kannst ihn unter Start -> Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" beim Register "Sounds" unter dem Namen "Navigation starten" verändern oder ausschalten.

» marre » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »

Zuletzt geändert von marre am 05.05.2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hast du mal gecheckt ob du einen Tab mit einer Webseite mit viel Werbung offen hast? Ich bin auch manchmal durch ähnliche Geräusche irritiert, gehe meine Tabs durch und finde dann jedes Mal die Ursache in Form eines Werbebanners in Flash programmiert, das die Geräusche verursacht.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Werbung und die Pop Ups wären eine gute Erklärung. Den Windoofs IE benutze ich allerdings nicht. Aber wenn dies auch bei Firefox funktioniert werde ich das mal ausprobieren.

Danke für die Antworten, aber können das alles Ursachen sein oder gibt es nur einen wahren Grund?!

Bei Firefox werden von Grund auf eigentlich keine Töne abgespielt. Wüsste jetzt auch nicht so recht, wie bei Firefox solche Töne zu Stande kommen könnten, aber vielleicht hat sich wirklich im Hintergrund ein Pop-Up-Fenster beim Besuch einer Website geöffnet oder es gibt eine Fehleinstellung in den Funktionen.

Könnte dir nur raten, wenn die Tipps der anderen nicht funktioniert haben sollten, den Browser einfach zu deinstallieren und erneut zu installieren. Oft sind solche Probleme durch neuinstallationen behoben worden.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mich stört dieses Geräusch nicht sonderlich, aber mich hat mal interessiert woher das kommt. Freunde hatten mir ähnliche Klickgeräusche geschildert und konnten sich keinen Reim darauf machen.

Ja, das Problem kenne ich, allerdings nur, wenn mein Wlan abschmiert, dann kommt manchmal im 2 Sekundentakt so ein nerviges Klicken. Warum weiß ich leider auch nicht, allerdings ist es wieder weg sobald ich wieder verbunden bin.

Liegt es vielleicht daran, dass Dein Router so eingestellt ist, dass er bei kürzerer Inaktivität automatisch disconnectet?

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es liegt daran, dass die Browserleiste nochmals frisch geladen wird! Aus diesem Grund entsteht dieses Geräusch!

» marre » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »

Also muss ich keine Bedenken haben? Und ich muss mich nicht darum kümmern, außer der Ton stört mich?!

Eine schnelle und einfache Lösung ist: 1. gehe mal in Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Tabellenblatt Sounds -> bei Soundschema -> auf "Keine Sounds" stellen. Jetzt wirst du gefragt ob du die bisherigen Einstellungen speichern willst, ich drücke da immer auf nein. Dann unten im Tabellenblatt auf Übernehmen klicken und die Geräusche müssten weg sein. Falls nicht einfach die Lautsprechen demnächst ausstellen.

» N1C3 » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,59 »