Klick Geräusche beim surfen

vom 05.05.2008, 21:22 Uhr

Oder wie oben schon beschrieben kannst du ihn unter Start -> Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" beim Register "Sounds" unter dem Namen "Navigation starten" verändern oder ausschalten.

Somit ist das Problem, dass gar kein Sound mehr von Windows abgespielt wird, behoben! Dies ist von mir aus gesehen der bessere Weg.

» marre » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »

Wichtig wäre es mal, dass du uns sagst, welches Betriebssystem du verwendest, mit welchem Browser zu surfst und ob du gewissen Toolbars installiert hast. Wenn du zum Beispiel den Google-Toolbar verwendest und den Popup-Blocker aktiviert hast, kommt mit jeder erfolgreichen Blockierung ein "Klickton", das ziemlich hohl klingt.

Dass ein Klickton kommt, muss dich nicht sonderlich aus der Ruhe bringen, da es im Grunde genommen, fast nichtssagend für den Benutzer ist.

Die Schritte, wie du den Ton ausschalten kannst, wurden ja bereits erwähnt..

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verwende Windoof XP. Mein Browser ist Firefox und ich habe nur eine Google Toolbar installiert.

Soweit ich das sagen kann, kommt der Klickton nicht nur beim Erfolgreichen Pop-Up Block. Habe meist viele Tabs geöffnet und öfter mal den Sound aus. Aber ich werde bei Gelegenheit mehr darauf achten. Vielleicht liegt es ja daran.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe jetzt noch einmal genauer darauf geachtet und festgestellt, das die Klickgeräusche nicht von den Pop Ups kommen. Die Geräusche hören sich auch genau so an als wenn ich in meinem Arbeitsplatz Ordner öffne.

Kommen die Geräusche überhaupt aus dem Lautsprecher oder meinst du das Geräusch wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Wenn du eine alte Festplatte drin hast kann's auch schon mal vorkommen, dass diese etwas lauter ist. Bei meinem Notebook habe ich auch immer ein Brummen in den Kopfhöreren wenn die Festplatte schreibt, das ist teilweise wirklich recht unangenehm, aber eigentlich absolut Bedenkenlos.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Geräusche kommen aus dem Lautsprecher. Habe ich glaube ich auch schon hier geschrieben. Sind übrigens die gleichen Klickgeräusche, wenn ich einen Ordner öffne.

Ich habe diese "Klickgeräusche" auch, aber nur dann, wenn ich ICQ anhabe und dieses Geräusch kommt wohl immer dann, wenn unten sich die Werbung oder ähnliches ändert. Habe ich ICQ geschlossen, dann kommt diese Klickgeräusch bei mir nicht. Vielleicht ist das ja die Lösung?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde spontan mal sagen das die Geräusche auch kommen wenn ich ICQ aus habe, aber da ich auch nicht immer meine Lautsprecher an habe, könnte das auch eine Möglichkeit sein. Ich werde die Sache diesbezüglich mal beobachten und schauen wie es sich entwickelt.