Treffe zufällig immer die Leute, die ich nicht sehen möchte
Mir passiert es regelmäßig, dass ich beispielsweise in die Stadt gehe und mir dann erhoffe eine bestimmte Person nicht antreffen zu müssen, einfach weil ich keine Lust auf diese bestimmten Leute habe. Doch, siehe da, wer begegnet einem 2 Minuten später? So was passiert mir erstaunlich oft.
Manchmal laufe ich sogar Umwege, wenn ich weiß, dass eine Person irgendwo um diese Uhrzeit öfters anzutreffen ist. Und ausgerechnet auf meinem Umweg trifft man dann denjenigen, dem man doch gerade ausweichen wollte. Es fühlt sich so an als ob ich bestraft werde, nennt es Karma oder Schicksal oder sonstwas. Aber an ein Zufall glaube ich da nicht so sehr.
Passiert euch das auch öfters? Klar jeder sieht mal jemanden den er nicht leiden kann, aber gerade mein zweites Beispiel würde mich interessieren, ob euch das auch passiert.
Dies ist mir erst vor kurzem passiert als ich mit meinem Mann vom Arzt kam und wir durch ein Einkaufszentrum durch mussten um an unser Auto zu kommen. Wir trafen ehemalige Arbeitskollegen von mir, die mich damals gemobbt haben und auf deren Gesicht ich ganz und gar hätte verzichten können.
Meistens passiert so etwas völlig unerwartet, wenn man gar nicht dran denkt und völlig in Gedanken ist oder man läuft sie fast um, sodass es gar nicht möglich ist diese zu übersehen.
Im nächstgelegenen Ort gibt es auch Menschen, denen ich immer und immer wieder versuche aus dem Weg zu gehen, d.h. ich gehe zu einem anderen Bäcker, nur um ihnen nicht über den Weg zu laufen oder fahre andere Wege. Man hat einfach keine Lust diese Menschen zu sehen oder ein Gespräch mit ihnen führen zu müssen. Mehrere Male hatte ich leider schon das Pech und habe sie selbst beim anderen Bäcker angetroffen oder man traf sich beim einkaufen. Ich frage mich dann immer, wie es denn sein kann, das trotz eines Umweges oder durch den Gang zu einem anderen Geschäft man diese Menschen immer noch trifft. Vielleicht Zufall?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230167.html