Bevorzugt ihr bedruckte oder eher unifarbene T-Shirts?
Mein Mann und auch ich bevorzugen unbedruckte T-Shirts und ich muss sagen, dass ich mir zur Zeit die Hacken ablaufe um wirklich gute T-Shirts in dicker und haltbarer Qualität zu finden, die nicht irgendwas auf der Brust, auf dem Bauch, auf den Ärmeln oder gar auf dem Rücken gedruckt haben. Mein Mann hat sich jetzt notgedrungen ein paar Shirts mit Aufdruck gekauft, wo er aber nicht gerade glücklich drüber ist. Schwarze, weiße und graue Shirts in 3er, 4er und 5er Pack gibt es wohl, aber die Qualität ist nun wirklich nicht gerade die beste Qualität.
Bevorzugt ihr bedruckte oder eher unifarbene T-Shirts und findet ihr auch, dass man diese unifarbenen Shirts selten bekommt, wenn sie ein wirklich gute Qualität haben sollen? Alle Kleiderständer in den Geschäften sind voll von bedruckten Shirts. Wo kauft ihr eure bedruckten oder unifarbenen Shirts und welche sind für euch am schönsten?
Ich mag, wie ihr, keine bedruckten Shirts, weil da meistens etwas komisches drauf steht, was gar nicht zu mir passt. Auch mag ich keine Bildchen von irgendwelchen Frauen oder Schmetterlingen, deshalb meide ich Marken wie "Esprit", da sind die Shirts meistens bedruckt.
Meine "Basics" (so nennt man unbedruckte Kleidung, die man immer wieder braucht und anzieht) kaufe ich hauptsächlich bei H und M, wo es sogar eine eigene Abteilung dafür gibt. Da passt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich weiß aber nicht, ob es so eine Abteilung auch für Männer gibt.
Ich trage überhaupt keine T-Shirts. Im Winter trage ich unter Pullovern nur Trägerhemden. Im Sommer trage ich unter anderem auch Oberteile, die man wohl als Shirts bezeichnen kann. Aber eben nicht diese klassischen T-Shirts mit dem geraden Schnitt, die es im Dreierpack gibt.
Bei diesen sommerlichen Shirts mag ich es gerne bunt und mit Aufdruck. Aber sicherlich nicht nur einen Schriftzug auf dem Oberarm oder so. Wenn dann müssen da hundert Schmetterlinge oder Blumen drauf sein. Schriftzüge mag ich überhaupt nicht. Da kann ich deine Abneigung also sehr gut verstehen.
Eigentlich mag ich gestreifte T-Shirts am liebsten. Aber ich habe auch viele einfarbige Modelle und ein paar mit Punkten. Bedruckte T-Shirts lehne ich jetzt nicht generell ab, aber viele Aufdrucke sind weder schön, noch originell, noch irgendwie witzig. Vor allem wenn Text mit dabei ist denke ich mir meistens, dass ich mich damit nicht wirklich identifizieren kann und kaufe das Shirt dann nicht, auch wenn das Design eigentlich schön ist. Und die Marke möchte ich auch nicht groß auf dem T-Shirt stehen haben. Ich habe vielleicht zehn bedruckte T-Shirts - Punkte nicht mitgezählt, denn die sind ja auch aufgedruckt - mehr nicht.
Aber natürlich bekommt man Basic T-Shirts in guter Qualität. Man muss halt nur bereit sein bei den etwas teureren Marken zu schauen und auch entsprechend mehr Geld zu investieren. Zwanzig, dreißig Euro lohnen sich für ein gutes Basic Teil aber wirklich, wenn man die perfekte Passform für sich gefunden hat. Es gibt T-Shirts, die ich schon seit Jahren habe und regelmäßig trage, da hat es sich wirklich gelohnt mehr Geld auszugeben.
Ich frage mich, wo du deine Kleidung kaufst, dass du nicht fündig wirst. Es ist eigentlich sehr einfach, einfarbige Basis-Kleidungsstücke zu bekommen. So etwas wird von vielen Herstellern angeboten. Ich trage bei den einfachen T-Shirts am liebsten die einfarbigen Modelle und die bekommt man doch an jeder Ecke zu kaufen. Meistens kaufe ich solche Sachen von Ralph Lauren, aber auch andere Hersteller bieten doch einfarbige T-Shirts an. Ich sehe die sogar viel häufiger als bedruckte Shirts.
Bedruckte Shirts finde ich manchmal auch in Ordnung, aber der Druck muss mir schon sehr zusagen. Ich mag keine dicken Markenaufdrucke und am schlimmsten finde ich irgendwelche primitiven Sprüche, Comicfiguren und ähnliche Dinge. Mit so etwas würde ich nicht herumlaufen wollen, aber es gibt ja auch genug Drucke, die recht gut aussehen. Gegen die habe ich nichts, aber das sind dann nicht unbedingt Shirts, die ich unter einer Strickjacke oder unter einem Hemd anziehe. Für solche Zwecke sind mir einfarbige T-Shirts deutlich lieber.
Ich trage, wenn ich T-Shirts trage, meistens ganz einfache schwarze. Aufdrucke oder Schriftzüge mag ich meistens eher weniger. Dass etwas abgebildet ist, was ich wirklich mag, wohinter ich stehen kann, und was ich auch an meinem Körper zeigen möchte, ist doch leider eher selten. Aber vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng, jedenfalls möchte ich nicht mit einem doofen Spruch auf dem T-Shirt durch die Stadt laufen, und auch nicht mit einem großen Werbelabel des Herstellers auf der Brust.
Wenn es wirklich einfache, aber qualitativ doch gut verarbeitete, T-Shirts sein sollen, würde ich die Marke "Fruit of the Loom" empfehlen. Das ist nichts Edles, aber diese T-Shirts halten tatsächlich viele Jahre, die Nähte sind stabil und die Passform verlieren sie beim Waschen auch nicht. Wenn man ein einfaches unifarbenes T-Shirt haben möchte, würde ich sie als ideal bezeichnen. Es gibt sie in allen möglichen Farben. Allzu teuer sind sie auch nicht, sondern sogar eher erstaunlich kostengünstig.
Ein Ladengeschäft, wo Du sie immer im Sortiment findest, weiß ich leider derzeit nicht. Aber online findet man sie sicher. Auch auf Amazon.de gab es früher Angebote. Wobei ich definitiv auch nicht dafür garantieren möchte, wie die Qualität heute aussieht. Die paar unifarben schwarzen T-Shirts, die ich von Fruit of the Loom noch habe, halten sich jetzt auch schon seit mehreren Jahren. Übrigens ohne Farbverblassungen und auch ohne kaputte Nähte. Also zumindest damals war die Qualität wirklich super.
Die meisten meiner Oberteile sind bedruckt. Gerade dann, wenn ich eine schlichte blaue Jeans trage, finde ich es einfach viel schöner, wenn das Oberteil dann etwas auffälliger ist. Wenn beides nämlich einfarbig ist, dann wirkt das Outfit einfach sehr schnell langweilig und das gefällt mir gar nicht. Ab und zu ist es auf jeden Fall in Ordnung, aber mir wäre es auf jeden Fall viel zu langweilig, jeden Tag ein einfarbiges Oberteil zu tragen. Stattdessen gibt es sehe viele schöne Kleidungsstücke mit Aufdruck, die jedes Outfit aufpeppen. Dabei gibt es ja auch Unmengen an verschiedenen Motiven und ich kann es mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, dass da nichts dabei ist, was einem gefallen könnte. Dafür ist die Auswahl einfach viel zu groß.
Ganz schlichte, einfarbige Shirts trage ich in den meisten Fällen nur dann, wenn ich eine auffällige Hose trage. Wenn ich also eine Hose in einem sehr knalligen Ton trage, dann achte ich darauf, dass das Shirt nicht auch noch ein auffälliges Muster hat. Stattdessen kombinieren ich dann meistens ein sehr schlichtes Shirt dazu, wobei das trotzdem noch einen Aufdruck haben darf. Zu ganz auffälligen Hosen mit einem Muster trage ich dann aber nur Oberteile ohne jegliche Beschriftung, da die Hose eben im Mittelpunkt stehen soll.
Dass ein Oberteil bedruckt ist, muss ja noch lange nicht heißen, dass da irgendwelche kindischen Motive drauf sind. Stattdessen kann das auch einfach bedeuten, dass das Oberteil ein hübsches unauffälliges Muster hat. Auch kann es heißen, dass nur ein kleines Motiv darauf ist. Von Oberteilen mit Motiven gibt es schließlich auch schlichte Varianten, die sich leicht kombinieren lassen. Dabei mag ich so etwas in der Regel auch viel lieber, als Kleidungsstücke ohne etwas drauf. Und wenn ich mir doch ein einfarbiges Teil kaufe, dann achte ich darauf, dass es zumindest einen außergewöhnlichen Schnitt hat, so dass es dann nicht ganz so langweilig ist.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Dabei gibt es ja auch Unmengen an verschiedenen Motiven und ich kann es mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen, dass da nichts dabei ist, was einem gefallen könnte. Dafür ist die Auswahl einfach viel zu groß.
Ich glaube, das "Problem" ist ja nicht, dass es keine schönen Motive gäbe, sondern, dass einige Menschen allgemein keine Aufdrucke auf Kleidungsstücken mögen, egal, wie sie aussehen. Ich persönlich mag Prints auch nur sehr selten auf meiner Kleidung, stattdessen habe ich eben beispielsweise gerne eine besondere Ausschnitt-Form bei Blusen, oder aber, ich trage auf dem unifarbenen Oberteil eine etwas auffälligere Halskette. Ich finde, gerade, wenn man etwas auffälligeren Schmuck trägt, würde sich dieser optisch mit so gut wie jedem Muster auf dem Oberteil beißen, als Ausnahme vielleicht noch ein sehr dezentes geometrisches Muster Ton in Ton oder eine bestimmte musterartige Stoffstruktur.
Mir gefallen einfarbige Klamotten eigentlich nicht so gut, also mir ist es auch sehr wichtig, dass das Kleidungsstück Muster, Streifen oder auch Punkte hat. Es ist eben aber so, dass man nicht zu viele Muster mixen sollte, da es einfach nicht gut aussieht und auch schnell einmal zu viel wird, von daher möchte ich natürlich auch einige Basics in meinem Schrank haben. Trotzdem ist es so, dass ich Kleidungsstücke mit einem "eigenen Charakter" einfach bevorzuge, also die nicht so aussehen wie viele andere Kleidungsstücke. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich mir Oberteile mit einem Text auf der Brust ganz genau anschaue, denn ich möchte nicht mit dem Namen einer nicht vorhandenen amerikanischen High School herumlaufen und auch nicht Werbung für einen imaginären Surfclub machen.
Eigentlich finde ich nicht, dass man einfarbige T-Shirts selten bekommt. Ich finde solche T-Shirts in fast jedem Geschäft, welches Kleidung verkauft. Aber als erstes wäre mir auch H&M eingefallen, da bieten sie sowohl für Männer als auch für Frauen einfarbige T-Shirts an.
Ich persönlich habe eigentlich keine richtige Vorliebe. Bei mir kommt es immer auf das T-Shirt und auf das Motiv an. Wenn es ein sehr auffälliges Motiv ist, am besten noch mit Strasssteinen, spricht mich dieses T-Shirt ganz klar nicht an. Ich mag es eher dezent: Punkte, Streifen, aber auch nicht übermäßig. Aber ich trage eher selten T-Shirts, eher Tops und dann einen Pullover drüber.
Was ich überhaupt nicht mag, sind T-Shirts, die das Emblem einer Marke groß auf ihrer Brust prangen haben. Das wirkt für mich ein wenig prollig und gefällt mir einfach so nicht. Dezente Motive auf einem T-Shirt finde ich schön, beispielsweise am unteren Saum ein Vogel beziehungsweise ein Vögelchen oder ein schwarz/weißes Blumenmuster.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230162.html