Tipps gegen Herpes

vom 05.05.2008, 20:42 Uhr

Ich hoffe, ich werde hier nicht wegen offtropic herausgeworfen, aber ich denke, das passt hier hin. Ich bekomme oft Herpespläschen, wenn ich aus fremden Gläsern trinke, wie in einer Wirtschaft oder in einem Biergarten. Ein Glas Bier daraus getrunken und am nächsten Tag habe ich Herpespläschen. Um dies zu verhindern bekam ich folgenden Tip: Ich schmiere mir meine Lippen bevor ich aus fremden Gläsern trinke mit einem Fettstift wie zum Beispiel einen Labello ein und bekomme so erst überhaupt keine Herpespläschen, die ich dann hinterher bekämpfen muss. Das Fett auf den Lippen schützt mich davor, es sieht zwar auf dem Glasrand nicht besonders schön aus, aber es hilft wirklich.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nehme Zovirax gegen Herpesbläschen und unterstützend nehme ich ein homöopathisches Mittel; das nennt sich Borax. Gegen meine Herpesbläschen IM Mund habe ich leider noch kein wirksames Mittel gefunden

» Wuselfant » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,93 »


Hallo also ich möchte zum Thema Herpes mal folgendes sagen und zwar wenn man nicht gleich beim kribbeln in der Lippe gegen an geht , kann man machen was man will der Herpes kommt 2 Tage bleibt 2 Tage und geht 2 Tage!! Herpes simplex ist der selbe Erreger wie der ,der Windpocken oder auch wie der Aphthen. Also ist der Herpes erstmal da ,kann man auch nichts machen damit er am nächsten Tag wieder weg ist. :( Ich kann dann nur Dynexan Salbe empfehlen die Betäubt etwas und macht das ganze angenehmer.

» schwesterC » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »



Also hier muss ich mal korrigierend eingreifen. Lippenherpes wird durch das Herpes-Simplex Virus 1 verursacht. Der Genitalherpes zum Beispiel wird durch Herpes Simplex-Virus 2 verursacht und die von dir angesprochenen Windpocken werden durch das Varicella-Zoster-Virus verursacht. Somit hast du mit deiner Aussage Unrecht.

Es stimmt allerdings, dass alle genannten Viren zur Gruppe der Herpesviren gehören, dazu gehört aber auch das Ebstein-Barr-Virus, welches für die infektiöse Mononukleose verantwortlich ist.

Wer einmal Windpocken hat, bekommt dadurch aber noch lange nicht Lippenherpes, denn das sind zwei verschiedene Viren. Allerdings können die Leute, die einmal Windpocken hatten später aufgrund genau dieses Virus' eine sogenannte Gürtelrose bekommen, da Windpocken und Gürtelrose vom gleichen Virus verursacht werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich empfehle "Compeed" - Herpesbläschenpflaster

Von Cremes wie Bachblütensalbe, Zahncreme oder anderen Heilern hatte ich schon die letzten Jahre genug, ohne wirklichen Erfolg. Am besten war da noch die Zahncreme zum Austrocknen lassen, doch die getrocknete Kruste, die immer wieder aufplatzte war fast genauso schlimm wie die feuchten Bläschen. Doch dann habe ich ein Herpesbläschenpflaster gefunden, "Compeed" genannt.

Die Verpackung ist eine kleine Plastikbox, mit kreisrunden 15 Pflästerchen, die einzeln verpackt sind. Außerdem befindet sich in der Box ein Spiegel für das Anbringen, wenn man unterwegs ist und eine Anleitung zur genauen Nutzung.

Nun ist eine Woche vergangen, ich habe in der Nacht mit Zahnpasta und am Tag mit dem Pflaster "behandelt" und es ist fast nichts mehr von meinem (ehemaligen) Herpes zu sehen. Ich bin ziemlich begeistert und hoffe, dass in den nächsten Tagen dann alles restlos weg ist! Das Anbringen des Pflasters ist sehr einfach mit den Fingern oder den Trägerfolien, wobei es für mich mit den Fingern angenehmer war. Nach ca. 10 Stunden löst sich der Patch so langsam ab und man weiß, dass es an der Zeit ist, das Teil zu wechseln oder eben abfallen zu lassen.

Das Ziel der Behandlung mit dem Pflaster ist eine hygienische und angenehme Behandlung des Herpesbläschens. Es kaschiert den Herpes ein wenig und führt zu weniger Schorfbildung.

Ich bin sehr begeistert vom "Compeed Herpesbläschenpatch" und würde es mir immer wieder kaufen. "Der diskrete Weg für SCHNELLE HILFE bei Herpesblasen an der Lippe"

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sippschaft hat geschrieben:Herpes kann durch viele Dinge enstehen, nicht nur, indem man sich bei irgendwem ansteckt. Herpes entsteht häufig, wenn man Fieber hat/te, deshalb heißt es ja auch Fieberbläschen. Oft also auch dann, wenn man ein bisschen krank war, aber nicht so wirklich heftig und leichtes Fieber dabei hatte.

Es wurde gefragt, wo man sich Herpes HOLEN kann. Die Viren sind ja nicht von jetzt auf gleich in deinem Körper. Es wird durchs Küssen oder dem gemeinsamen Benutzen von Gläsern übertragen, da hatten die anderen Recht damit. Worüber du redest ist, wodurch Herpes dann erst ausgelöst wird. Durch Stress oder wenn das Immunsystem geschwächt ist (eben wie du sagst durch Fieber oder sonstige Krankheiten). Aber die Viren hast du dir vorher ja von irgendwem eingefangen. Und diese Viren bleiben auch für immer.

Aber back to topic: Es gibt in der Apotheke Salben gegen Herpes, wie wäre es damit? Ich hatte noch nie Herpes und kann deshalb nicht so mitreden, aber mein Bruder nimmt dann z.B. Calcium Tabletten in Wasser aufgelöst, weil es gut zur Heilung von Wunden ist.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Freund hat mir letztens noch ein tolles Mittelchen gegen Herpes gezeigt, das heißt Herpifix und ist ein kleines stiftähnliches Gerät, welches man beim ersten Kribbeln auf die betroffene Stelle halten soll. Dann fließt da wohl ein kleiner Strom und das soll den PH-Wert der Lippe an der Stelle kurzzeitig so verändern, dass sich das Herpesbläschen gar nicht erst bilden kann. Mein Freund schwört da absolut drauf und meint, dass er nie wieder Herpes bekommen hat, seitdem er diesen Herpifix hat.

Für mich klingt das ehrlichgesagt etwas merkwürdig aber es scheint ja wohl wirklich zu funktionieren, sonst hätte er sich nicht so lange auf dem Markt gehalten. Allerdings kostet so ein Herpifix 60€, das finde ich doch eine ganz Menge, um das mal zu bestellen und zu gucken, ob es wirklich klappt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch noch einen Tipp, allerdings habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Es geht ja auch darum, das Bläschen vom Herpes auszutrocknen und austrocknen tut Zinksalbe sehr gut. Ich habe im Moment eine Gürtelrose und mein Arzt sagte, ich solle mir Zinksalbe holen, da diese die Bläschen austrocknet. Eine Gürtelrose heißt auch Herpes Zoster, weshalb die Verbindung zu den beiden Krankheiten besteht. Aufgrunddessen kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas bringt.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also meine Freundin schwört darauf, den Lippenherpes mit Teebaumöl zu beträufeln und somit zu bekämpfen, aber ich selber habe eher selten bis kaum Probleme mit Herpex. Wenn es dann doch einmal vorkommt, dann verwende ich immer solche Herpespflaster, denn ich mag es nicht, wenn man Cremes oder ähnliches auf den Lippen sieht und mit den durchsichtigen Pflaster kann man den Herpes auch wegbekommen und man ist auch nicht eingeschränkt, solange er noch da ist.

Selbst Küssen und schminken geht mit diesem Pflaster sehr gut und man muss auch keine Angst haben, das der Geküsste auch gleich Herpes bekommt, denn das Pflaster überdeckt den ganzen Herpes.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Man sieht doch immer wieder, das man schneller Herpes bekommen kann, wenn man in einer Gaststätte aus einem nicht richtig ordentlich gespülten Glas trinkt. Das mit deinem Labello klappt bestimmt nicht und sieht außerdem nicht besonders gut auf deinem Glasrand. Man sagt ja auch so schön, das Glaube Berge versetzen kann.

Ich benutze eine Herpescreme, die ich vom Arzt bekommen habe. Die hat bei mir immer gut geholfen. Ich habe auch schon Zahnpasta, Puder oder Kamillentee benutzt. Es gibt ja auch solche Pads zum draufmachen, die habe ich aber noch nicht probiert. Küssen würde ich wiederum mit Herpes nicht. Erstens ist es unangenehm für mich und zweitens ist es auch nicht appetitlich für den Partner.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^