Abtrocknen lieber mit großem oder kleinem Handtuch?

vom 17.12.2013, 19:23 Uhr

Ich liebe es mich nach dem Duschen mit einem großen Handtuch warm einzuwickeln und mich damit abzutrocknen. Meinem Freund hingegen sind große Handtücher lästig und er benutzt immer nur diese kleinen Gästehandtücher bzw. solche wie ich sie nur für die Hände benutze oder eben um meine nassen Haare in einen Turban einzuwickeln.

Was bevorzugt und benutzt ihr zum Abtrocknen nach der Dusche? Lieber ein kleines oder lieber ein großes Handtuch? Oder ist euch die Größe des Handtuchs egal?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe große Handtücher, am liebsten nutze ich diese XXL-Handtücher oder auch Saunatücher, die sind nochmal deutlich größer als ein normal großes Duschhandtuch. Mit diesen kleinen Gästehandtüchern kann ich gar nichts anfangen, darin werden höchstens mal meine Haare eingewickelt, wenn mein Handtuchturban gerade in der Wäsche ist.

Ich mache das meist so: Für die Haare nehme ich einen speziellen Handtuchturban oder wenn dieser in der Wäsche ist, halt ein Gästehandtuch. Dann nehme ich ein weiteres Gästehandtuch, um mein Gesicht abzutrocknen. Der Körper wird dann in das XXL-Tuch gehüllt.

Am allerbesten ist es natürlich, wenn die Handtücher warm sind. Da wir leider keine Handtuchheizung haben, hab ich diesen Luxus leider selten. Daher weiche ich auf die großen Handtücher aus, auch das ist dann wenigstens ein bisschen kuschelig. :D

» schnueppchen » Beiträge: 27 » Talkpoints: 12,74 »


Ich benutze auch die ganz großen Handtücher. Ich hänge es über die Duschstange und trockne mich noch in der Dusche ein wenig ab. Dann wickel ich mich darin ein. Denn immerhin muss ich mich dann noch um meine Haare kümmern, auswringen, in ein kleines Handtuch wickeln etc. Dann benutze ich noch eine Körperlotion. Währenddessen will ich aber auch nicht komplett nackt dastehen, weil mir das einfach zu kalt ist. Außerdem putze ich mir nach dem Duschen immer die Ohren.

Und all das soll ich also mit so einem mickerigen Gästehandtuch machen? Nein, danke. Vielleicht sind Männer da nicht so, weil sie eben keine Creme danach benutzen, ganz kurze Haare haben und so. Obwohl mein Mann auch ein ganz großes Handtuch benutzt. Außerdem ziehe ich mich auch ganz ungern an, wenn ich noch feucht bin. Ich kann daher nicht einfach ein bisschen rubbeln und ab in die Klamotten. Daher dauert das alles etwas länger und diese Zeit verbringe ich lieber warm eingewickelt in ein großes Handtuch.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich benutze ein Mittelmaß. So ganz große Handtücher mag ich nicht. Ich bin ein kleiner Mensch und ich brauche nicht so viel Stoff. Außerdem lassen sich die kleineren meiner Meinung nach besser händeln. Die kleinen Gästehandtücher (die nehme ich damit man sich die Hände abtrocknen kann), wären mir aber auch zu klein. Es gibt noch eine Zwischengröße und die finde ich prima.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Weder noch! Ich liebe meinen Bademantel. Den ziehe ich nach dem Duschen an, er ist wundervoll warm und man muss sich nach dem Duschen nicht sofort anziehen. :lol: Für die Haare nehme ich dann ein kleines Handtuch. Theoretisch benutze ich also gar keine großen Tücher, habe aber immer ein frisches für meinen Freund da.

Benutzeravatar

» Aura » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,41 »


Meinen Bademantel mag ich überhaupt nicht. Ich trockne mich grundsätzlich mit einem großen Handtuch ab. Da mein Partner 2 Meter groß ist, haben wir auch immer ausreichend große Badetücher da, sprich ich kann mich an sich dort auch problemlos einwickeln. Jedoch trockne ich mich wirklich nur damit ab und kuschle mich nach dem Duschen in meine Fleecedecke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ihr kommt vielleicht auf Ideen. Ich benutze ausschließlich große Handtücher. Vor allem, weil es nach dem Duschen mollig warm ist. Meistens nehme ich mir dann am Morgen 20 Minuten und setze mich noch einmal aufs Bett und decke mich mit dem Handtuch total zu. Ich werde dadurch auch komischerweise ziemlich wach und habe ein tolles Gefühl.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme die ganz normalen Handtücher. Gästehandtücher wären mit eindeutig zu klein. Die sind ja sofort nass und reichen dann für die Haare nicht mehr. Die großen Handtücher benutze ich ich nicht, weil ich früher immer zu wenig Platz im Bad hatte. Die entsprechenden Stangen dafür waren immer schon von den Badetüchern meiner Kinder belegt. So habe ich mir angewöhnt, die ganz normalen Handtücher zu benutzen und sie mangels Ablagemöglichkeit sofort nach dem Abtrocknen in die Wäsche zu tun. Vorher wische ich damit den Badewannenrand und den Boden trocken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zum Abtrocknen nach dem Duschen verwende ich am liebsten normale Duschtücher. Ein normales Handtuch verwende ich dann noch zusätzlich, um es über meinen Kopf zu legen, damit die Haare schneller trocknen. Ein ganz riesiges Handtuch wäre mir zum Abtrocknen viel zu groß. Ich möchte mich gar nicht für längere Zeit darin einwickeln, sondern mich nur schnell abtrocknen und dann anziehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn ich mich nach dem Duschen abtrocknen möchte, dann nutze ich am liebsten diese großen Handtücher, die man auch für den Strand benutzt. Ich mag es am liebsten, wenn ich mich komplett damit einwickeln kann und ich ärgere mich immer, wenn ich ein Handtuch habe, welches klein ist. Gerade dann, wenn ich im Winter aus der Dusche steige, dann ist mir normalerweise auch immer fürchterlich kalt und da möchte ich mich so schnell wie möglich wieder aufwärmen. Das geht einfach am besten, wenn das Handtuch schön groß ist und da kann man sich auch gleich damit zudecken, wenn man sich das Handtuch über die Schultern legt.

Bei mir ist es auch immer so, dass ich mich nach dem Duschen meistens gar nicht richtig abtrockne. Stattdessen lege ich mir das Handtuch über die Schultern und putze mir dann die Zähne, so dass ich dann von selbst getrocknet bin, wenn ich damit fertig bin. Immerhin nutze ich dann auch noch eine Mundspülung und danach kann ich dann gleich in meine Kleidung schlüpfen. Allerdings möchte ich natürlich, dass das Handtuch dann nicht nur meine Schultern bedeckt, sondern auch meinen ganzen Rücken, bis zur Hüfte, so dass mir nicht kalt ist. Und dafür muss es entsprechend groß sein.

Zu Hause haben wir jedoch eine sehr große Auswahl an Handtüchern, die zusammengelegt neben der Dusche auf der Kommode stehen. So ist eigentlich immer das passende Handtuch vorhanden und ich kann mir auch das nehmen, was ich brauche. Dabei nutze ich die kleine Variante immer nur, um mir die Hände abzutrocknen und für den Körper nehme ich dann doch lieber die größere Variante.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^