Abtrocknen lieber mit großem oder kleinem Handtuch?

vom 17.12.2013, 19:23 Uhr

Ich mag gerne sehr große Handtücher. Daher nutze ich nach dem Duschen auch am liebsten ein sehr großes Handtuch, das man auch als Strandlaken nutzen kann. Die Handtücher sollten auch schön dick und am besten weiß sein. Solche Handtücher gefallen mir insgesamt am besten. Kleinere Handtücher benutze ich nur selten, zum Beispiel wenn ich mir gerade nur die Haare gefärbt habe und mir nach dem Auswaschen der Farbe nur kurz die Haare trockenrubbeln möchte.

Ich nutze ein großes Handtuch auch sehr gerne, um mich nach dem groben Abtrocknen noch etwas hinzusetzen. Ich mag es nicht so gerne, direkt in die Kleidung zu steigen, weil die Haut auch nach dem groben abtrocknen noch nicht perfekt trocken ist. Außerdem creme ich mich gerne noch ein, aber eben auch lieber, wenn die Haut ganz abgetrocknet ist und nicht direkt nach der Verwendung des Handtuchs. Daher trockne ich mich dann mit dem großen Handtuch ab und wickele mich noch darin ein.

Ein mittelgroßes Handtuch hängt noch neben dem Waschbecken. Das nutze ich immer, um mir die Hände abzutrocknen. Für Gäste gibt es die ganz kleinen Gästehandtücher, so dass jeder Gast ein frisches Handtuch nutzen kann. Ich finde es widerlich, wenn es bei manchen Leuten nur ein großes Handtuch gibt, das alle Gäste gemeinsam nutzen sollen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nach dem Duschen oder Baden nutze ich nur große Handtücher. Habe zwar auch ein paar in dieser 70 x 150 (oder so ähnlich) Größe, aber die liegen mehr im Schrank als sie genutzt werden. Am Besten sind die wirklich großen, wie Strandtücher und Co. Da kann man sich so richtig schön einwickeln und die gehen immer noch knapp bis zu den Knien. Grad im Winter finde ich das besonders wichtig, weil mir sonst nach dem Duschen viel zu schnell wieder zu kalt wird.

Im Sommer werden dann aus Vernunft auch mal die normalen Duschtücher genutzt, die wollen ja auch mal gebraucht werden und nicht nur im Schrank liegen. Für die Haare nutze ich dann ein normales Handtuch, eben die Größe die ich auch zum Händeabtrocknen und so nutze, das geht super. Für die Körper wären mir die aber deutlich zu klein.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^