Was nutzt ihr für die Hornhautentfernung an den Füßen?
Ich habe von Dr. Scholldieses Gerät und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Ich habe aber festgestellt, dass viele Leute einfachen Bimsstein nehmen oder wie mein Mann eine Hornhautfeile. Meine Mutter nimmt eine Hornhautraspel und meine Schwester nimmt Cremes, die eine Peeling -Wirkung hat.
Was nutzt ihr für die Hornhautentfernung an den Füßen und wie zufrieden seid ihr? Habt ihr euch schon mal etwas gewünscht, was gründlicher ist?
Ich benutze - genau wie dein Mann - eine Hornhautfeile und bin damit zufrieden. Natürlich lässt die gewünschte Wirkungsweise beim mehrfachen Verwenden etwas nach, aber sie ist günstig und pflegeleicht. Ich spüle sie regelmäßig auch während der Anwendung mit Wasser ab, dann funktioniert sie wieder wunderbar. Man kann sie in jeder Drogerie, jedem gut sortierten Supermarkt und in der Apotheke kaufen, damit ist sie leicht zu beschaffen und eben auch in der Anschaffung sehr günstig,
Ich wusste gar nicht, dass es für die Hornhautentfernung so ein spezielles Gerät gibt, wie du es besitzt. Obwohl, heutzutage gibt es ja für alles ein technisches Gerät. Ich würde mir soetwas dennoch nicht kaufen, da eine Hornhautfeile meinen Ansprüchen genügt.
Ich habe zum Glück nicht viele Probleme mit Hornhaut und bei mir reicht eine Creme aus, die ich dann verwende. Diese Creme ist einfach sehr feuchtigkeitsspendend. Meine Mutter verwendet aber eine stärkere Creme, die die Hornhaut ein Stück weit entfernen soll. Dabei funktioniert die Creme alleine aber auch nicht und zusätzlich verwendet sie auch noch einen Hornhauthobel. So kommt sie auch bei stärkerer Hornhaut gut zurecht und benötigt kein weiteres Gerät.
Ich mache meist erst ein warmes Fußbad und dann nehme ich einen Bimsstein oder auch eine Hornhautfeile, je nachdem, was gerade in der Nähe ist. Zum Schluss creme ich die Füße mit einer sehr reichhaltigen Creme ein und ziehe zwei Paar Socken (zuerst dünne Baumwollsöckchen und dann dicke Wollsocken an).
Im Sommer, wenn ich eh viel und regelmäßig Fußpflege betreibe, reicht das völlig aus. Im Winter leider nicht, da wünsche ich mir deutlich weniger Hornhaut. Aber an diese Hornhauthobel sind mir zu gefährlich, da hab ich Angst, mich zu verletzen.
Mittlerweile gibt es ja auch elektrische Bimssteine, die sollen richtig gut sein, aber dafür bin ich an den Füßen viel zu empfindlich. Selbst den normalen Bimsstein empfinde ich schon als unangenehm. Was soll's, im Winter sieht eh keiner meine Füße.
Ich habe nicht allzu viel Hornhaut an den Füßen, aber wenn ich meine, sie wegmachen zu müssen - vor allen Dingen im Sommer - dann nehme ich eine extra Feile dafür. Aber das kommt nur alle paar Wochen vor. Dadurch, dass ich immer bequeme Schuhe trage und mich im Moment nicht allzu viel bewege, hält sich die Hornhaut in Grenzen.
Ich habe zum Glück nicht allzu viel Probleme mit Hornhaut an den Füßen, aber falls doch benutzte ich eine Creme. Die Creme spendet nämlich viel Feuchtigkeit und schon nach wenigen Anwendungen damit ist die Hornhaut auch schon wieder weg. Ansonsten benutzte ich hin und wieder auch mal eine Hornhautfeile, dass am liebsten nach dem Duschen oder dem Baden. Trotzdem ist mein Favorit dennoch diese Creme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230131.html